Wetter vom 21.07.141 n.HGG.

gewittrig bei 17°C

17:12 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Excellent Favourit H
Geschlecht: Hengst
Rasse: Welsh Mountain
Stockmaß: 1,18 m
Mutter: Flöckchen
Vater: Eryl Lionheart
Züchter: Reena
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Der braune Welsh Mountain Hengst stammt aus der Schimmelstute Flöckchen. Er ist zu einem wunderschönen Hengst herangewachsen. Durch seine Furchtlosigkeit, aber auch seinem Temperament und seiner Energie ist er unverwechselbar.
Excellent Favourit H, wie er genannt wird, liebt es über die Weide zu toben und sich ausgelassen zu wälzen und seinen Paddockpartner zu ärgern. Er hat es Faustdick hinter den Ohren. Deswegen braucht er im Umgang eine klare Hand, die ihm sagt, was er darf und was nicht, sonst landet auch mal schnell eine Bürste neben dem Putzkasten, oder er spaziert auf dem Hof herum, weil er es mal wieder geschafft hat aus dem Halfter zu kommen. Allerdings kann er auch sehr verschmust sein. Mit seinem Stockmaß ist er nicht der Größte, aber wenn er auf den Platz tritt zeigt er erst einmal, dass er der Größte sein will. Er braucht oft einige Runden, gerade auf einem Turnier, um sich zu zeigen und ist kaum zu beruhigen. Dennoch ist er dann auch wieder hochkonzentriert.
Er bemüht sich alles richtig zu machen und im Parcours ist er wie ein kleiner Flummi, der seinen größeren Artgenossen zeigt, wo der Hammer hängt. Durch seine Lauffreude ist die Vielseitigkeit eines seiner Spezialgebiete. Schnell und wendig, aber auch mutig geht er über die festen Hindernisse und gibt auch in der Dressur kein schlechtes Bild ab.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, A- Springen, A- Military

Auszeichnungen:

Prämienhengst

Stammbaum:

Eryl Lionheart
Welsh Mountain
Eryl Hotspot
Good Joyce
Flöckchen
Welsh A
Fasan
Schneeflocke


Nachkommen:
- Emyr Sherwin NX Welsh B, a.d. Strawberry Fudge
- Explosiv Serenity H Welsh C, a.d. Salerena Abadenja H

256.938 Besucher seit 08. Juni 2005