Wetter vom 22.06.141 n.HGG.

regnerisch bei 16°C

04:58 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Aragorn
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Escalera
Vater: Almbursche
Züchter: Juli
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Escaleras Fohlen ähnelt vom Temprament her ganz der Mutter. Der kleine Hengst war von Anfang an sehr zugänglich und zeigte sich interessiert an der Umwelt. Trotz seiner unbändigen Neugier, ist Aragorn aber von Natur aus ein sehr höfliches und rücksichtsvolles Pony. Er hat ein gutes Gebäude und könnte auch für den Sport interessant werden. In der Herde ist er relativ ranghoch und lässt sich auch nichts gefallen. Dabei zieht er sich auch mal den ein oder anderen Kratzer zu, aber schlimmere Verletzungen hat er sich dabei bisher nicht zugezogen. Beim Reiten verhält er sich zumeist sehr kooperativ und willig, außer er sieht in dem, was von ihm verlangt wird, absolut keinen Sinn. Dann zeigt er durchaus auch mal, wenn ihm etwas nicht passt. Der Hengst zeigt recht nette Bewegungen in allen Gangarten, läuft manchmal aber etwas untertourig. Aragorn ist ein recht vielseitiger Hengst und wurde von Anfang an auch vielseitig gefördert. Aragorn wurde bereits erfolgreich auf Turnieren vorgestellt und ist bereit, sein Können noch etwas weiter auszubauen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, E- Military

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats April 2012

Stammbaum:

Almbursche
Haflinger
Almfürst
Waldhexe
Escalera
Haflinger
Kondor
Earlene


Nachkommen:
- Elba Haflinger, a.d. Enya

256.878 Besucher seit 08. Juni 2005