Wetter vom 07.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 14°C

10:17 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Vignir vom Tannenhof
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Silja vom Weideneck
Vater: Vindur frá Aldenghoor
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Sandra

Beschreibung:
Vignir ist wie er heisst ein Islandriese, mit seinem imposanten Exterieur beeindruckt er schnell, dabei ist Vignir eine sehr ruhige und angenehme Seele. Er ist im Umgang respektvoll und ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und respektvoll. Er ist wenig hengstig vom Boden und vom Sattel aus und kann genau unterscheiden wann er zeigen kann , dass er ein "echter" Hengst ist. Vignir ist ein super Spaßpferd unterm Sattel, er ist für alles zu haben, er ist klar im Kopf und sehr mutig. Im Gelände scheut er so gut wie nie und ist auch immer sehr gut händelbar, nur in der grösseren Gruppe geht er ungern im letzten Drittel und hat lieber seine Nase in der vorderen Gruppe. Vignir ist ein kleiner Allrounder, er ist im Dressurviereck , genau so zuhasue wie auf der Ovalbahn oder im Gelände. Ab und an muss man zwar verstehen ihn zu motivieren und er wirkt bei unerfahrenen Reitern eher triebig und manchmal lustlos, unter einem erfahrenen Reiter sprüht er aber nur so vor Esprit und er präsentiert sich toll. Vignir ist ein Viergänger mit 4 sehr klar getrennten Gängen. Seine Ausbildung wurde bis jetzt vorallem in den klassisch isländischen Disziplinen vorgenommen. Vignir ist auch für die Zucht sehr interessant , da er seine schwungvolle, elastische Gänge gut vererbt , wie die ersten Nachzuchten erwiesen, der gekörte Hengst vererbt auch seinen tadellosen Charakter.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis L förderbar), T3 (bis T2 förderbar), V2
(E- Springen)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Dezember 2011


Nachkommen:
- Ýja-Skjóna von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Doppa vom Tannenhof
- Vilnir von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Vísla frá Nýidalur

324.497 Besucher seit 08. Juni 2005