Wetter vom 29.12.144 n.HGG.

bewölkt bei 6°C

01:55 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Edinburgh II
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,80 m
Mutter: Nanu Nana
Vater: Earl Grey
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Doro


Pfleger: Nyx

Beschreibung:
Edinburgh II ist ein imposanter stattlicher Hannoveranerhengst mit hervorragender Dressurveranlagung. Der dunkelbraune Hengst ist aber kein Selbstläufer, er braucht jemand der ihn fordert und fördert. Ohne den richtigen Reiter, kann er nämlich geradezu dahinlatschen wie ein altes Schulpferd, oder er setzt seinen Reiter wenn er ihn unsympathisch findet einfach mal gezielt ab.
Edinburgh II versucht zuerst Menschen mit seiner Machoart zu imponieren, aber wenn man sich nicht davon beeindrucken lässt und ihn in seine Schranken verweist und ihm Aufgaben gibt dann wird er auch kooperativ und öffnet sich für seinen Besitzer.
Der stattliche Hengst beeindruckt oft allein durch seine Größe und gerade wenn er sich vor einem aufbaut und zu beeindrucken versucht kann dies unsichere Reiter enorm einschüchtern. Dabei ist dies nur seine Masche. Er braucht eigentlich jemand der ihm sagt wo es lang geht, denn dann wird er ausgeglichen und arbeitet gut mit und fühlt sich sicher. Ein sicherer Reiter gibt auch ihm Sicherheit und vermittelt , ihm, dass er keine Furcht haben muss und er so richtig Spaß an der Reiterei hat.
Edinburgh II lernt unwahrscheinlich schnell. Gerade in der Dressur kommt ihm dies und seine hervorragende Grundgangarten und Elastizität zugute. Seine Eltern sind ebenso erfolgreiche Dressursportpferde und auch er könnte als Zuchthengst noch sehr erfolgreich werden. Edinburgh II ist gekört und hat schon einige vielversprechende Fohlen hervorgebracht. Im Springen ist Edinburgh II nicht so sehr begabt, ihm fehlt einfach die Freude und der Spaß an der Sache.
Im Gelände ist Edinburgh II mit einem erfahrenen Reiter gelassen und lässt sich auch in der Gruppe reiten. Er ist nicht das Pferd dass immer vorrauslaufen muss und bummelt auch mal gerne gemütlich hinterher.

Ausbildungstand (Potential):

S-Dressur, A-Springen


Nachkommen:
- Erasmus Hannoveraner, a.d. GNs Gypsy RGE
- Candle in the Wind Hannoveraner, a.d. Circle of Life RS

259.263 Besucher seit 08. Juni 2005