Wetter vom 17.02.157 n.HGG.

sonnig bei -9°C

13:14 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Ransom O´War xx
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,58 m
Mutter: Mystic Hollow
Vater: Russian Ransom
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Loona

Beschreibung:
Ransom O'War ist ein sehr zierlicher aber quicklebendiger und munterer Vollbluthengst. Er ist absolut lauffreudig und gibt nie auf. Er ist trotz seiner geringen Größe unwahrscheinlich schnell und wendig. Er braucht auf jeden Fall einen sehr erfahrenen und mutigen Reiter, denn auch im Umgang ist Ransom O'War eher etwas unruhig und braucht eine konsequente Hand. Stuten gegenüber ist er auch recht hengstig und baut sich schon mal gerne vor ihnen auf, vor allem wenn sein Reiter ihn nicht in den Griff bekommt. Ransom O'War wurde in seiner Jugend vor allem im Rennsport trainiert. Das ist aber auch seine wahre Passion, er ist ein kleiner Kämpfer und versucht bis zum Schluss immer alles zu geben. So klein wie er ist, wird er häufig unterschätzt, doch genau das wird ihm zum Vorteil. Er ist unglaublich wendig und lässt kein anderes Pferd an sich vorbei hat er sich erst einmal an die Spitze des Rennfeldes gesetzt. Ransom O'War ist im Gelände etwas hitzig, vor allem in Gruppen muss er noch lernen, dass nicht jeder Ausritt gleichzusetzen ist mit einem Rennen, aber ein erfahrener Reiter wird dies dem braunen Hengst zu vermitteln wissen. Der hübsche Vollblüter hat schöne Gänge und ein tolles Gebäude, so dass er mit viel Ruhe einen guten Eindruck im Dressurviereck machen kann. Auf dem Springplatz ist er etwas fahrig und unkonzentriert, da muss man ihm wirklich viel Ruhe vermitteln, damit er kontrolliert und möglichst fehlerfrei durch den Parcours geht. Beim Geländespringen ist er auch hitzig, doch ein erfahrener Reiter kann ihn hierbei gut kontrollieren und viel Freude an ihm haben.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, A-Springen, A-Military, KDR bis 59km


Nachkommen:
- Ra's Legend xx Englisches Vollblut, a.d. Lady Marmelade xx
- Auf Und Davon xx Englisches Vollblut, a.d. Ginger Let Go xx

278.698 Besucher seit 08. Juni 2005