Wetter vom 16.03.148 n.HGG.

regnerisch bei 9°C

23:35 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Smooth Dark Choclate
Geschlecht: Hengst
Rasse: Quarter Horse
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Texas Sunny Queen
Vater: Smooth Down
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Smooth Dark Choclate ist ein richtiger motivierter Schatz. Er möchte immer sein Bestes geben und versucht es seinem Reiter recht zu machen. Er ist oftmals etwas übermotiviert, dann muss man schon sehr genau reiten, damit er nicht alles bereits gelernte einfach abspult, oder aus purem übermut er einfach mal angaloppiert.
Unterm Sattel ist er aber ansonsten sehr wohlerzogen, vor allem wenn sich sein Reiter einmal durchgesetzt hat. Er ist unterm Sattel wenig hengstig, und ist auch mit Wallachen sehr verträglich. Sein Trab ist recht schwungvoll, lässt sich aber dennoch sehr gut sitzen, wenn man locker im Becken ist. Seine beste Gangart ist der Galopp. Dieser ist in jeder Geschwindigkeit herauszureiten und seine Stops sind exzellent. Er beherrscht auch gute Spins und fliegende Galoppwechsel.
Er liebt mehr die Aktion und die Geschwindigkeit. Smooth Dark Choclate wurde behutsam an die Rinderarbeit herangeführt. Ihm fehlt darin noch etwas die Routine und Erfahrung, aber man merkt schon seinen "Cow Sense". Er braucht viel Power und mag die ruhigen Westernsachen eher weniger.
Im Gelände ist Smooth Dark Choclate gerne in der Gruppe unterwegs. Dort muss man zwar aufpassen dass er sich kein Rennen mit den anderen liefert, aber von einem erfahrenen Reiter ist er immer gut regulierbar. Er hat eine große Ausdauer und erschrickt sehr selten.

Ausbildungstand (Potential):

Trail LK 1-2, Reining LK 3 (LK 1-2), Cutting LK 1-2, Working Cowhorse LK 4 (LK 1-2), Barrel Race LK 5 (LK 3/4), Showmanship at Halter, Pole Bending LK 5 (LK 3/4)


Nachkommen:
keine

261.876 Besucher seit 08. Juni 2005