Wetter vom 07.01.194 n.HGG.

leichter Schneefall bei -4°C

10:59 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Adventure Dream
Geschlecht: Hengst
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Miralda
Vater: Arko
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Samira


Pfleger: Loona

Beschreibung:
Adventure Dream macht seinem Namen alle Ehre. Der schicke Schimmelhengst ist ein Abenteuer im Umgang und auch unterm Reiter, aber ein Traum, wenn man ihn auf seiner Seite hat. Der Württembergerhengst testet seinen Reiter ausgiebig und lässt oft sein Temperament durchkommen. Adventure Dream braucht eine feine, aber bestimmende Hand, die ihm zeigt, wo es lang geht, die aber auch im richtigen Moment nachgeben kann und mal ein Lob ausspricht. Er ist äußerst Aufmerksam und mutig. Im Charakter ist er ein ehrliches Pferd, welches aber seine Macken hat und auch gerne austestet und seinen Reiter jedes mal wieder vor eine neue Herausforderung stellt. So springt er an einem Tag Hochhäuser und am nächsten Tag quittiert er den Dienst und springt nicht mal mehr ein Cavaletti. Adventure Dream braucht Abwechslung und viel Bewegung. Bekommt er diese nicht ist er nicht zum Ausstehen und zeigt dies auch jedem der bei ihm vorbeikommt. Er beißt oder tritt nicht, aber ein Ohren anlegen und drohen gegenüber dem Menschen kann dann durchaus passieren. Eine Herausforderung für den fortgeschrittenen Reiter.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen (bis S förderbar), E- Military (bis L förderbar)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Juni 2012


Nachkommen:
- Mahari Abiz Württemberger, a.d. Maisons Laffitte
- Magaskawee Württemberger, a.d. Maisons Laffitte
- Aleshanee Württemberger, a.d. Atlena

325.916 Besucher seit 08. Juni 2005