Wetter vom 05.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 5°C

18:35 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Sandro Sympathico
Geschlecht: Wallach
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,77 m
Mutter: Mabelle
Vater: Sandro
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Sandro Sympathico ist ein schicker im Hengsttyp stehender Oldenburger. Mit 6 Jahren war er bereits ein ordentlich ausgewachsener, schicker Fuchs, dem eine große Karriere im Dressursport bevorstand. Oft steht der Oldenburger sich selber im Weg, wenn er mit seinem Überehrgeiz die Lektionen schon vor der Hilfengebung absolviert, dabei ist eine ganze andere Lektion oder Gangart gefragt, oder er einfach nicht mehr aufhören möchte zu galoppieren. Schritt gehen und still stehen gehört nicht zu seinen besten Eigenschaften, aber mit etwas Erziehung bekommt man dies sicher hin. Sandro Sympathico ist im Umgang eigentlich gut zu händeln, so geht er auch brav auf den Hänger und ist Schmiedefromm. Auch den Tierarzt findet er okay, wobei er beim Impfen immer etwas Ablenkung durch Kraueleinheiten braucht. Der Oldenburgerwallach liebt es im Gelände unterwegs zu sein und neue Dinge zu erkunden. Er liebt Schrittausritte, aber auch schnellere Ausritte findet er klasse. Am besten alleine, da er sich gerne anstacheln lässt und seinem „Nebenbuhler“ zeigen will. Sandro liebt es sich zu präsentieren und so wiehert er auch erst einmal, sobald er einen Turnierplatz betritt.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, E- Military

Auszeichnungen:

- Reservesieger Zahr Dressage Cup Grand Prix


Nachkommen:
keine

326.285 Besucher seit 08. Juni 2005