Wetter vom 30.10.164 n.HGG.

gewittrig bei 16°C

16:51 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Ingveig
Geschlecht: Stute
Rasse: Norweger
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: Isrid
Vater: Randulf
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Ingveig ist eine sportliche eifrige Norwegerdame. Sie möchte immer beschäftigt werden, lernt schnell dazu und ist keinesfalls ein lahmes Anfängerpony. Bekommt sie nicht die Zuwendung, Aufmerksamkeit und Bewegung, die sie braucht, wird sie äusserst missmutig, zickig und bockt dann auch schon mal unterm Sattel. Wer sie aber zu beschäftigen weiß, hat ein super aufmerksames und eifriges Pony, welches die Abwechslung liebt und ebenso gern im Gelände, wie im Dressurviereck oder auf dem Springplatz unterwegs ist. Ingveig ist kein Schmusepony, sie mag es Bodenarbeit zu machen, gepflegt werden usw, aber zu viel Nähe verträgt sie nicht. Auch in der Herde ist sie dominant und gibt nicht so schnell klein bei.
Ingveigs Stärken liegen eindeutig in der Dressur, sie bietet sich sehr schön an und hat für ein Fjordpferd recht schwungvolle elastische Gänge. Im Springparcours geht Ingveig mutig an jeden Sprung heran und hat eine hohe Gewchsndigkeit drauf, wenn man sie lässt. Auch feste Hindernisse kennt sie und kann sie gut einschätzen. Im Gelände ist Ingveig unerschrocken und flott, an Tagen, an denen sie etwas wenig ausgelastet ist, wird sie machmal auch etwas zu schnell, es bedarf einen sicheren und ruhigen Reiter, dann bekommt man dies aber auch gut in den Griff. Am liebsten geht sie in der Gruppe ins Gelände, und setzt sich da gerne an die Spitze. Sich überholen zu lassen passt ihr gar nicht.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur (bis L förderbar ), A-Springen , E-Military (bis A förderbar )


Nachkommen:
- Ingva Rasmusdottir Norweger, v. Rasmus
- Ignar Fridjofson Norweger, v. Fridtjof Fnuggson

285.071 Besucher seit 08. Juni 2005