Wetter vom 11.08.162 n.HGG.

leicht bewölkt bei 33°C

01:29 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Najib Ibn Nazeem el Pharo
Geschlecht: Hengst
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,57 m
Mutter: Dharba Bint Dschamilja
Vater: Nazeem Ibn Safeez
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Samira


Pfleger: Loona

Beschreibung:
Im Gegensatz zu seiner Mutter ist Najib auf den ersten Blick ein sehr offenherziges Pferd. Früher - auf der Fohlenkoppel - blieb seine Mutter lieber auf Abstand, während Najib sofort vor Ort war und frech schaute, was so vor sich ging. Doch hinter seiner forschen Fassade liegt auch die Zurückhaltung der Eltern, wie man später bemerkte, als man begann sich intensiver mit dem Hengst zu beschäftigen. Bis zu einem gewissen grad ist Najib aufgeschlossen und arbeitete mit, doch seine 100%ige Aufmerksamkeit zu bekommen ist nicht so einfach. Um diese zu erreichen, braucht es etwas Zeit, viel Zeit - Najib muss erstmal diesen Menschen, der da etwas von ihm will, akzeptieren.
Ist das Eis gebrochen, so ist Najib mit fleiß und vollem Einsatz bei der Arbeit dabei. Er versucht dann schnell die Wünsche seines Partners umzusetzen und ist ein überaus kooperativer Partner. Najib ist sehr aufgeweckt und auch gern mal schnell unterwegs (ein Arabisches Vollblut eben), trotzdem zeigt er wie sein Vater kaum bis keine Hengstmanieren. Obwohl er unter dem Sattel noch nicht sehr viel gelernt hat, ist es kein Problem mit Stuten oder anderen Hengsten zusammen ins Gelände zu reiten. Vor Unbekannten (Vögel, Menschen, Traktoren) lässt sich der Hengst nicht aus der Ruhe bringen. Allerdings sollte man unnötige Konfrontation mit ihm unbekannten Menschen vermeiden - Begegnungen sind ok, da er keine Angst vor ihnen hat, aber dass diese mit ihm arbeiten, kann der Hengst gar nicht brauchen, dies würde ihn auf Dauer konfus machen. Najib ist halt - wie seine Eltern - ein Ein-Mann/Frau-Pferd.
In Ansätzen ist erkennbar, dass Najib ein Allround-Talent ist: Er zeigt sehr lockere Grundgangarten und zeigte diese inzwischen auch solide unter dem Sattel. Erstaunlicherweise zeigt er auch eine wunderbare Springmanier (beim Freispringen). Er läuft das Hindernis mit viel Mut an und zeigt nicht die geringste Scheu vor fallenden Stangen oder höheren bzw. festen Hindernissen.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(L- Dressur, M- Springen, L- Military)

Stammbaum:

Nazeem Ibn Safeez
Arabisches Vollblut
Nahdmi ox
SF Bint Mamlouka
Dharba Bint Dschamilja
Araber
Scha Ze Man
Dscherana Ibn Estopa


Nachkommen:
keine

283.413 Besucher seit 08. Juni 2005