Wetter vom 22.12.157 n.HGG.

leicht bewölkt bei -7°C

18:53 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Mileño L
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,58 m
Mutter: Aguililla
Vater: Bailador IV
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Nyx

Beschreibung:
Mileño ist ein ausgeglichener und freundlicher Junghengst, der dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Er ist interessiert, lernbegierig und freut sich immer auf die Arbeit mit seinem Zweibeiner. Seine Abstammung und seine Veranlagung lassen große Erwartungen wach werden, die er mit Sicherheit erfüllen wird, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Im Gelände ist er bereits jetzt schon recht ausgeglichen, hier und da hüpft er noch mal zur Seite, aber das kann man gut sitzen. Dabei macht es keinen großen Unterschied, ob er alleine oder mit anderen Pferden raus geht. Er ist jederzeit regulierbar und achtet auf seinen Reiter und die Hilfen. Auch im Umgang ist der hübsche Schimmelhengst immer freundlich, manchmal noch sehr verspielt und testet mit einem Zwicken, ob man nicht doch mit ihm albern will. Wenn man das aber konsequent unterbindet akzeptiert er es und freut sich auch über eine Kuscheleinheit, wobei er dann seinen ganzen Kopf in den Armen seines Menschen legt und sich verwöhnen lässt. Mit anderen Pferden hat Mileño keinerlei Probleme, aber so langsam muss man ein bisschen mit attraktiven Stuten aufpassen, da er bereits Interesse zeigt.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur (Hohe Schule), E- Springen, E- Military

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats August 2012

Stammbaum:

Bailador IV
Andalusier
Santos VI
Bonita
Aguililla
Andalusier
Destinado XXXI
Aranjuez


Nachkommen:
- Gitanilla L Pura Raza Española , a.d. Destinada

279.369 Besucher seit 08. Juni 2005