Wetter vom 15.01.156 n.HGG.

leichter Schneefall bei -2°C

05:14 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Encantador
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,59 m
Mutter: Cassandra
Vater: Entrado
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gleykur


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Der Name Encantador kommt aus dem spanischen und bedeutet „Zauberer“, ja und da der junge Hengst direkt aus Spanien zu uns nach Deutschland kam, erhielt er bereits vorher, diesen Anmutigen Namen. Encantador ist freundlich und zuverlässig. Er ist sehr menschenbezogen und entfaltet sich in Gegenwart seiner Bezugsperson am Schönsten. Da er sich sehr auf einzelne Personen fixiert, kann es schwierig werden, wenn er dann mal von jemand anders versorgt wird / werden muss, doch hier auf Neverland hat er bereits viele nette Personen kennengelernt. Ansonsten ist der junge Hengst ein angenehmer Bursche mit viel Charisma, viel Talent für die Schule auf und über dem Boden. In der Herde nimmt er meist den Platz des unsichtbaren Dritten ein. Er ist nicht der Chef, aber lässt sich auch nicht die Butter vom Brot / das Heu aus der Raufe klauen. Er nimmt sich schon, was ihm gehört. Encantador bewies sich bisher immer als nervenstarkes aber sensibles Reitpferd. Als sehr guter Bewegungskünstler entwickelte er sich mittlerweile und hat sehr viel Spaß an den Barocken Lektionen. Den Spanischen Schritt beherrscht er mittlerweile ohne, sowie mit Reiter. Er ist ausgeglichen und locker, geht eigentlich nicht gegen die Hand (es sei denn es ist Stress im Anflug, sowas spürt er sofort). Zum Anfang einer Trainingseinheit braucht er ein bisschen Anschub, damit er in Wallungen kommt, doch dies wird langsam mit dem täglichem Training nicht mehr so auffällig. Er ist ein arbeitsfreudiger Geselle, dem Neues sehr viel Spaß macht. Auf Turnieren erwies sich Encantador als sehr arbeitsfreudig und ruhiger Genosse, der in seinen noch jungen Jahren schon sehr viele Platzierungen einholte. Wir erwarten noch sehr viele Platzierungen von dem jungen Talent aus Spanien. Encantador wurde in der Dressur bis zur Klasse S ausgebildet. Encantador kann einige zirzensische Lektionen, und wurde auch in der Hohen Schule ausgebildet. Bodenarbeit bereitet ihm große Freude und er kann kleine "Kunststückchen" wie das Kompliment. Encantador wurde auch im Springen bis zur Klasse E ausgebildet. Er ist nicht das große Springtalent und seine Stärken liegen im Dressursport, sodaß er darin nicht weiter gefördert werden kann. Encantador hat ein Stockmaß von 1,59m

Ausbildungstand (Potential):

E-Springen, S-Dressur

(Hohe Schule)


Nachkommen:
- Piba Escarcha A Pura Raza Española, a.d. GS Plácida SD
- Estampita M Pura Raza Española , a.d. Floración V

278.618 Besucher seit 08. Juni 2005