Wetter vom 10.06.159 n.HGG.

bewölkt bei 19°C

16:13 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Conquestador
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Sadya
Vater: Colour of Fun
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Nyx

Beschreibung:
Der schicke Hannoveranerhengst hört auf den Namen Conquestador. Er ist eine wahre Augenweide und weiß dies nur zu gut. Ein kleiner Charmeur mit dem Herz am rechten Fleck. Er ist ein sehr ehrliches Pferd und würde niemals seinen Reiter oder Pfleger mutwillig verletzen. Manchmal ist das Temperament des Hengstes aber ausgeprägt und er läuft zu Höchstform auf.
Zwar ist er ein Hengst, aber im Umgang sehr umgänglich und brav. Teilweise wird er etwas aufgebrachter, wenn eine Stute in der Nähe ist, aber wenn er unterm Sattel ist macht er selten Probleme. Er findet zu langes herumstehen sehr langweilig und so kann es passieren, dass beim putzen mal eine Bürste durch die Gegend fliegt, oder beim Hufeauskratzen wer ins Bein gezwickt wird.
Seine Bestimmung ist das Springen. Er liebt es sich zu präsentieren und man merkt ihm sofort an, wenn es in den Parcours geht. Er ist dann Hochaufmerksam und versucht keine Fehler zu machen. Auch in der Dressur geht er brav voran, allerdings springt er lieber aus dem Viereck anstatt drin zu bleiben. Dennoch braucht er viel Abwechslung geboten, damit er die Aufmerksamkeit beibehält.
Diese Aufmerksamkeit und den Mut hat er im Gelände. Kein Hindernis ist zu groß, zu hoch oder zu weit. Seine Kondition ist sehr gut und er absolviert erste Geländestrecken. Ein Allrounder mit Charme und dem Herz am rechten Fleck.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, L- Military

Auszeichnungen:

Prämienhengst


Nachkommen:
- Conquisto Sunna NX Iberisches Warmblut , a.d. Susana

281.081 Besucher seit 08. Juni 2005