Wetter vom 03.03.139 n.HGG.

sonnig bei 5°C

19:46 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Capristo Lundano HG
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Caipirinha
Vater: Loquax Lucani
Züchter: Sabi
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Aus dem verspielten und bewegungsfreudigen Fohlen ist nun ein stattlicher imposanter Hengst geworden, der genau weiß was er will.
Er besticht durch seine Optik und ist sehr auffällig gezeichnet, aber auch sein imposantes Exterierur macht ihn zu einem Hingucker.
Unterm Sattel ist er sehr gelehrig, braucht aber auch eine bestimmte Hand die ihn zu führen weiß, sonst denkt er sich jede Menge Schabernack aus. Er ist schön zu reiten da er sehr viel Vorwärtsdrang und Lauffreude zeigt und immer voll bei der Sache ist. Seine Grundgangarten sind sehr schwungvoll und ausdrucksstark.
Capristo Lundanos Stärken liegen im Springsport, beim Freispringen zeigt er was in ihm steckt und nimmt die Hindernisse spielen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Dezember 2014

Stammbaum:

Loquax Lucani
Holsteiner
Laurent Picard

Waldelfe

Caipirinha
Holsteiner
Limbo
Holsteiner
Quick Step
Lalique
Capricciosa
Holsteiner
Casanova
Lagrania


Nachkommen:
- Cannoncina Capellina HG Holsteiner, a.d. Cannella Cara HG
- Libertino Caprino HG Holsteiner, a.d. Live your Life
- Éolene Camille HG Holsteiner, a.d. En Vouge
- Perle GM Holsteiner, a.d. Penny Lane
- Mystic Ludano Meinauer, a.d. Mystic Frog

254.662 Besucher seit 08. Juni 2005