Wetter vom 08.03.195 n.HGG.

regnerisch bei -1°C

20:08 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Parcival
Geschlecht: Wallach
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: La Paloma
Vater: Passat
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Desi

Beschreibung:
Parcival ist ein tolles vielseitiges Sportpferd. Er mag den Turnierrummel und ist die Coolness in Person. Aber er ist keineswegs ein langweiliges , langsames Pferd, nein auf Turnieren zeigt er alles und gibt immer 100%. Im Umgang ist er eher mal etwas frech und aufgeweckt, er möchte gerne beschäftigt werden und stundenlanges "rumstehen" langweilt ihn. Er ist ein Pferd das beschäftigt werden möchte und gerne bis an seine Grenzen geht. Dann ist er zufrieden und ausgelastet. Was Parcival liebt ist auch die Abwechslung, zwar liegt seine Stärke definitiv im Springsport, allerdings, einseitiges Training langweilt ihn und er liebt eine Mischung aus Dressur, Gelände und Springen. Gerade auch Ausritte machen den vielseitigen Wallach glücklich. Am liebsten in der Gruppe. Er ist ein sehr sozial verträgliches Pferd und lässt sich an allen Stellen der Gruppe reiten. Er wird auch gerne mal etwas flott in der Gruppe im Galopp aber ein erfahrener Reiter kann ihn gut Zügeln. Parcival wurde auch eingefahren. Er geht sicher vor dem Einspänner. Denkbar wäre es auch ihn für Distanzritte zu trainieren da er unermüdlich ist und extrem lauffreudig. Parcival sucht ein Reiter der einfach Spaß mit ihm hat, ihn auf Turnieren gerne vorstellen möchte und mit ihm weiterkommen möchte.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, L- Military, 1-spännig Fahren, MDR


Nachkommen:
keine

326.328 Besucher seit 08. Juni 2005