Wetter vom 15.03.139 n.HGG.

sonnig bei 10°C

23:07 Uhr

Gargamel
Alter: 14 Jahre & 348 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Bayrisches Warmblut
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Auendame
Vater: Glücksritter
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Gargamel ist ein ruhiger und ausgeglichener Wallach. Hektik oder Drängeleien mag er nicht und nervöse Menschen kommen nciht gut mit dem ruhigen Wallach klar. Er ist im Umgang sehr freundlich, verschmust und verfressen. Er liebt es Bodenarbeit zu machen und wird gerne lange geputzt und massiert. Unterm Sattel scheint der Wallach unter unerfahrenen Reiter träge und lustlos, er gibt nur so viel wie er muß. Versteht ein Reiter ihn aber zu motivieren und fein zu reiten dann zeigt er sein wahres Talent. Er ist ein erstklassiges Dressurpferd von den Anlagen und wird vielleicht später im ganz großen Turniersport zu finden sein. Er ist ein tolles Lehrpferd, denn nur wer seine Hilfen genau richtig einsetzt und richtig dossiert der wird mit den richtigen Lektionen in Vollendung belohnt. Dann ist er auch ganz fein zu reiten und es sieht dann spielerisch und leicht aus. Springen macht Gargamel weniger Spaß, er geht zwar ohne größere Probleme einen E-Parcours, und sicher könnte man ihn noch bis A fördern, ihm fehlt beim Springen aber die große Leidenschaft und so wirkt das ganze recht lustlos. Im Gelände ist Gargamel zuverlässig, am liebsten geht er alleine mit seinem Reiter nach draußen, dann ist er die Ruhe selbst. In der Gruppe kann es sein, daß nervöse Pferde ihn verunsichern oder aufregen.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen (bis A förderbar), Spanischer Schritt, Kompliment
(E-Military)


Nachkommen:
- Bernice Bayrisches Warmblut, a.d. Balsame

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
99%
Military
5%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

254.685 Besucher seit 08. Juni 2005