Wetter vom 07.01.194 n.HGG.

leichter Schneefall bei -4°C

08:18 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Emperador L
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Esperanza L
Vater: Don Lucas DC
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona

Beschreibung:
Der charmante Schimmelhengst Emperador ist ein freundlicher, aber auch frecher Bursche. Er schmust sehr gerne mit seinem Menschen, dabei kann es aber mal vorkommen, dass er aus "Spaß" schnappt, was man natürlich nicht verharmlosen darf. Er zeigt manchmal gerne seine Hengstmanieren, vor allem an der Hand. Unter dem Sattel benimmt er sich meistens brav, nur manchmal muss er vorbei gehende Stuten anflirten, wo er dann natürlich für kurze Zeit unkonzentriert ist. Nach einigen Paraden hat man ihn aber wieder bei sich und er bemüht sich dann auch unter dem Reiter. Das große Viereck ist seine Bühne! Er hat tolle Gangarten und weiß, wie er sich zu präsentieren hat. Auf dem Turnier ist er immer voll bei der Sache und gibt sein Bestes, um dem Reiter zu gefallen. Er reagiert auf die feinsten Hilfen und lässt sich butterweich reiten, ein herrliches Gefühl! Einige Sprünge machen Emperador auch Spaß, doch da fährt er schnell hoch, so dass man ihn doch etwas bremsen muss, damit er nicht zu flach über die Sprünge zieht. Im Gelände ist der PRE-Hengst artig und nicht schreckhaft. Auch in der Gruppe lässt er sich auf einem Ausritt gut kontrollieren, in allen Gangarten und an jeder Position. Beim Tierarzt und beim Hufschmied benimmt sich Emperador eigentlich artig, nur wenn ihm langweilig wird, lässt er sich gerne etwas Blödsinn einfallen.

Ausbildungstand (Potential):

Grand Prix - S***-Dressur, A-Springen, E-Military

Stammbaum:

Don Lucas DC
Pura Raza Española
DC Don Castello von Hohenstein
Pura Raza Española
Dance in my Dreams
Mühlentahl's High Girl
Descandos Bellezza
Pura Raza Española
Isildur
DS Beauty of the World
Esperanza L
Andalusier
Bailador IV
Andalusier
Santos VI
Bonita
Aguililla
Andalusier
Destinado XXXI
Aranjuez


Nachkommen:
- Don Magico L Pura Raza Española, a.d. Destinada

325.915 Besucher seit 08. Juni 2005