Wetter vom 20.06.141 n.HGG.

sonnig bei 15°C

05:46 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Árroði von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Ársól vom Sommerberg
Vater: Trölli von der Schafsweide
Züchter: Betty
Letzter Besitzer: Betty

Beschreibung:
Árrodi ist ein sehr hübscher Hengst geworden. Mit seinem Stern und seinen tollen Bewegungen ist er ein echter Hingucker. Er verfügt als Viergänger bereits über klar getrennte und schwungvolle Gangarten. Dies muss man mit ihm aber auch üben. Er zeigt sich als talentierter Hengst und da Árrodi sehr selbstbewusst ist, hält er sich auch gerne als was besseres und spielt gerne mal den Anführer. Stuten imponiert der Fuchs sehr gerne und ist ein richtig kleiner Macho. Unterm Sattel ist er zuverlässig und arbeitet gut mit. Jedoch wenn er keine Lust mehr hat, braucht er dringend Abwechslung, sonst bekommt man ihn kaum weiter. Dann tut er den Kopf zwischen die Beine und buckelt. Aber die geschieht selten, wenn man ihn fördert und fordert. Gerne jagt und spielt er mit anderen, denn ruhe kennt er kaum. Auf Turnieren ist er ein echter Gentleman und hat schön öfters gute Plätze abgeräumt. Manchmal machen ihm aber zu viele Menschenmassen Angst und dann muss sein Reiter ihm zeigen das das alles halb so schlimm ist. Ist er dann an der Reihe, arbeitet er sehr gut mit und ist freudig dabei! Auch ist er ein Wetterfestes Pony, was die meisten Isländer ja sind. Ein bisschen Regen, Wind oder Schnee schaden ihm gar nicht. Im Sommer hat er eine gute Ausdauer und ist eigentlich in keiner Jahreszeit eingeschränkt.

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur (A-Dressur), E-Springen, (T4, V2)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats April 2015

Stammbaum:

Trölli von der Schafsweide
Isländer
Tjaldur frá Sauðárkróki
Angan frá Flugumýri II
Ársól vom Sommerberg
Isländer
Áll frá Feti
Askja frá Rödli


Nachkommen:
- Frilla von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Fífilla vom Felsengut

256.875 Besucher seit 08. Juni 2005