Wetter vom 16.03.148 n.HGG.

regnerisch bei 9°C

17:53 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Bashira Nizr Maahiya el Árroði
Geschlecht: Stute
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,54 m
Mutter: Bashasha
Vater: Nahabi El Pharo
Züchter: Sabi
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Mit Bashira ist es wie mit ihrer Mutter Bashasha, die zwei haben ihr ganz eigenes Temperament. Zum Glück stört sich Sabi nicht daran und weiß die junge Stute auch zu händeln. Bei vielen Dingen braucht Bashira zunächst etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Man kann sie nicht einfach auf gut Glück überall mit hin nehmen oder sie mit Unbekanntem konfrontieren, da gehört dann schon etwas mehr Arbeit hinzu. Allerdings muss man sagen, dass sie mittlerweile auch schon etwas ruhiger geworden ist und ihr die Mutterrolle sehr gut tut. Sie ist etwas gesetzter, nicht mehr ganz so schreckhaft und ein kleiner mutiger und neugieriger Schlag kommt zwischendurch sogar hervor. Dieser war auch nötig, um die Stute an die längeren Distanzen heran zu führen. Das Potenzial und die Ausdauer sind da, ebenso der ausgeprägte Bewegungsdrang, aber erst durch die nötige Ruhe, kann eine gute Distanz auch gelingen. Neben der Kondition zeichnet Bashira eine eigene Eleganz aus, die sie mit ins Dressurviereck trägt. Im Springen überwindet sie ihre Ängste und hat dabei sogar manchmal Spaß. An feste Hindernisse traut sie sich allerdings nicht heran, dafür ist sie sich nicht sicher genug, weshalb sie beim Springen bleiben wird. Bashira hat bereits ein Hengstfohlen geboren und Sabi ist gespannt, welche Eigenarten sie an die nächste Generation weitergeben wird.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur , L- Springen, LDR

Stammbaum:

Nahabi El Pharo
Arabisches Vollblut
Niyashin
Asra Nahema
Bashasha
Araber
Shaker el Masri
Batista


Nachkommen:
- Bahir Masqil Maahiya el Árroði Arabisches Vollblut, v. Mujalin Masqil Maahiya el Árroði
- Baha Gaiya el Árroði Arabisches Vollblut, v. Golden
- Burkan al Khalid ox HG Vollblutaraber, v. Descandos Rock for Life ox

261.874 Besucher seit 08. Juni 2005