Wetter vom 13.01.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei -10°C

00:50 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Black Devil
Geschlecht: Wallach
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Torina
Vater: Black Damon
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Desi

Beschreibung:
Black Devil hat seinen Namen verdient. Der pechschwarze Württembergerhengst kann ein richtiger Teufel sein. Er ist lackschwarz und hat nur ein Abzeichen im Gesicht. Im Umgang ist er nicht immer einfach, da er ein Dominanzproblem hat. Er möchte der Chef sein und versucht dies immer wieder umzusetzen. Dennoch lässt sich die Rangordnung relativ schnell bei ihm regeln, sodass er auch beim putzen ein Lamm sein kann. Unterm Sattel testet er gerne. Auch ein Reiter, der ihn über einen längeren Zeitraum reitet muss darauf gefasst sein, dass er losbockt oder losgaloppiert. Immer wieder versucht er seinen Reiter auszutricksen. Gerade im Viereck fällt es ihm schwer konzentriert zu bleiben, allerdings ist die Konzentration im Springparcours und auf der Geländestrecke direkt da. Ist der Hengst beschäftigt und hat Abwechslung springt er Hochhäuser und zeigt beste Rittigkeit. Sein Sprungvermögen ist fast unendlich und er hat von sich aus eine gute Übersicht und rettet sich aus fast jeder Lage, sodass er über das Hindernis kommt. Ein Pferd, der einen Reiter braucht, der sich durchsetzen kann, der ihn nicht verbiegen möchte und so akzeptiert, wie er ist.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military


Nachkommen:
- Pandora Belana Württemberger, a.d. Pamuya
- Baroness D Westfale, a.d. Grandessa

326.036 Besucher seit 08. Juni 2005