Wetter vom 10.01.194 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

05:02 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Calistra Safira H
Geschlecht: Stute
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Caldarra Dalina H
Vater: Starbuck´s Golden Silence H
Züchter: Reena
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Nyx

Beschreibung:
Calistra Safira H war kein geplantes Fohlen. Durch ein Missverständnis wurde Starbuck´s Golden Silence H mit Caldarra Dalina H auf eine Weide gestellt. So kam es dass die ältere Caldarra noch mal trächtig wurde. Calistra Safira H kam etwas zu früh auf die Welt und ist im Vergleich zu ihren Eltern eher klein. Die Kleine ist aber keinesfalls ohne. Sie ist ein richtiges Temperamentbündel und ist sicher kein ganz einfaches Pferd, weil sie unglaublich viel Energie und Power hat und unermüdlich scheint.
Im Umgang ist es schwierig sie zum still stehen zu bewegen, denn sie würde am liebsten die ganze Zeit herumrennen und sich neugierig die Welt ansehen. Durch diesen Mut und ihre Lauffreude ist sie ein tolles Vielseitigkeitspferd. Zwar ist sie nicht die Größte, aber ihr Herz ist riesengroß und ihr Ehrgeiz packt sie jedes mal. So ist sie auch im Springparcours mit Feuereifer dabei, ist dabei auch wohlbedacht auf die Reiterhilfen und lässt sich sehr gut kontrollieren. In der Dressur ist es ihr ab und an langweilig und sie legt die ein oder andere Buckler- Einlage ein. Dennoch schaffst sie es immer wieder auf dem Punkt genau fit zu sein und weiß, wann es drauf ankommt, sodass schon einige Schleifen aus dem Viereck mit nach Hause gebracht wurden.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military, KDR

Auszeichnungen:

Staatsprämienstute

Stammbaum:

Starbuck´s Golden Silence H
Hessisches Warmblut
Starbuck
Hessisches Warmblut
Stardust
Anyones Darling
Guinevere
Hessisches Warmblut
Exodus v. Exorbitant xx
Gräfin Andrea v. Graf Top
Caldarra Dalina H
Hessisches Warmblut
Camiro Leviano H
Hessisches Warmblut
Calvano H
Lady Diana
Donna Fugata H
Hessisches Warmblut
Fighting Little Jumper H
Dustina Celebrity


Nachkommen:
- Cara Ferana H Hessisches Warmblut, v. Farnero Classico H
- Casparo Camando H Hessisches Warmblut, v. Canadian Ladykiller H

325.973 Besucher seit 08. Juni 2005