Wetter vom 27.06.146 n.HGG.

regnerisch bei 24°C

07:16 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Aleshanee
Geschlecht: Stute
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Atlena
Vater: Adventure Dream
Züchter: Samira
Letzter Besitzer: Samira


Pfleger: Loona

Beschreibung:
Aleshanee ist ein 'ausgeglichene Stute mit angenehmen Temperament' - so sprach man über die hübsche Dame, als sie noch als Fohlen bei der ihrer Mutter stand. Ganz falsch ist diese Beschreibung nicht, allerdings muss man hinzufügen, dass man von Tag zu Tag - nachdem sie abgesetzt wurde und so der gute Einfluss der Mutter verloren ging - beobachten konnte, wie sie sich wahrlich als Tochter ihres Vaters entpupte. Über ihre Entwicklung wurden mit der Zeit auch Wetten abgeschlossen - schließlich waren die Stimmungsschwankungen ihres Vaters auf der Haltergemeinschaft allseits bekannt.
Aleshanee hatte in ihren jungen Jahren auch so manche Auseinandersetzungen mit ihren Artgenossen, wobei diese mehr Schein als Sein waren: am einen Tag standen die Betreffenden grasend Seite an Seite, am anderen Tag war 'Zickenkrieg' angesagt. Es waren also alle gespannt, wie sich die Stute später bei der Arbeit entwickeln würde. Doch wie Aleshanee so war: Alles kommt anders als man denkt. Bei der ersten Arbeit an der Hand war die Stute das liebste Pferd der Welt. Sie hörte aufmerksam zu, versuchte Dinge schnell umzusetzen und man sah ihr förmlich an, dass jeder Fehler den sie machte ihr Leid tat und sie am Liebsten im Boden versank. Hatten sich aber die Übung gefestigt, so musste man Aleshanee bei Laune halten - denn sie fing an den 'Dienst zu quittieren' (Ganz der Papa), wenn es zu langweilig wurde. Mit genügend Lob und Wertschätzung konnte man das Training dann aber doch relativ leicht fortsetzen.
Neben dem Charakter spekulierte man über ihre Springqualitäten - ob sie die ihres Vater geerbt hatte. So durfte sie auch schon das ein oder andere Mal frei über kleinere Hindernisse springen, wo sie zwar Potential zeigte, aber auch gewisse Unsicherheiten, sobald sie eine Stange touchierte. Ließ man der Stute Zeit, so gewöhnte sie sich daran und die Sicherheit wuchs. Die aber sofort wieder umschlug, sobald man die Schwierigkeiten erhöhte, wie bei ihrer Mutter.
Aleshanee ist ähnlich wie ihr Vater ein Pferd, für dass man das gewisse Händchen braucht. Sie kann unglaublich lieb und mitarbeitsfreudig sein (mehr als ihr Vater), macht man aber zu viel Druck, z.B. wenn sie kurze Unsicherheiten am Sprung zeigt, bleibt sie schlagartig stehen, stellte den Hintern zu einem, als ob sie sagen wollte 'So nicht'. Wenn man sich aber auf die Stute einlässt und es schafft mit ihrem Charakter umzugehen, erhält man ein unglaublich tollen Partner mit welchem man durch Dick und Dünn gehen kann.
Aber auch in der Dressur oder im Gelände, kann man sich vorstellen, dass Aleshanee eine gute Figur machen wird.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(L- Dressur, S- Springen, L- Military)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Mai 2015

Stammbaum:

Adventure Dream
Württemberger
Arko
Miralda
Atlena
Württemberger
Athleticus
Guayana


Nachkommen:
- Aramenja Württemberger, v. Christobal J
- Alfron HG Württemberger, v. Alfray MW

260.369 Besucher seit 08. Juni 2005