Wetter vom 16.03.148 n.HGG.

regnerisch bei 9°C

22:48 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Leprechaun ó Faring
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Live your Life
Vater: Fürst Khevenhüller
Züchter: Sabi
Letzter Besitzer: Sabi


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Leprechaun macht seinem Namen alle Ehre. Zwar würde man ihn rein äußerlich nicht unbedingt zu den Kobolden zählen, jedoch hat er wie seine Eltern einen kleinen, manchmal aber auch großen Schalk im Nacken sitzen. Den lebt er dann zu Weilen auch aus und macht Sabi damit das Leben schwer. Zumindest zeigt sich das Training mit ihm so sehr abwechslungsreich, man muss allerdings wirklich am Ball bleiben und sich keine Schwäche leisten, denn die nutzt der stattliche Hengst gern aus. Er macht das nicht auf eine böswillige Art, trotzdem kann er das Training dadurch ziemlich durcheinander bringen. Sabi verzeiht ihm diese kleinen Ausbrüche aber gerne, denn seine Energie lässt sich die meiste Zeit in erfolgreichere und positive Bahnen lenken. Wenn man ihn richtig bei den Hörnern packt, beeindruckt er mit seinen raumgreifenden Gängen und seiner mittlerweile sehr ausgeprägten Kadenz. Leprechaun hat seine Dressurausbildung auffallend schnell durchlaufen und kann so schon mit den Lektionen der Klasse S aufprunken. Mit der Springausbildung hat Sabi ihm etwas Zeit gelassen, nicht wegen mangelnden Talents, das Leprechaun von seiner Mutter durchaus mitbekommen hat. Jedoch liegt sein Interesse viel eher im Dressurviereck und so wurde der Springplatz vermehrt zur Gymnastizierung genutzt. Neben all seinem Temperament ist der Hengst sehr menschenbezogen und auch wenn man das zwischenzeitlich nicht glauben mag, möchte er doch meistens gefallen und bemüht sich dann redlich um Anerkennung. So ist es für ihn auch das Schönste, wenn Sabi ihn nach einem erfolgreichen Training lobt und ihn mit einer ausgiebigen Kuschelstunde belohnt.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, E- Military

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats April 2013

Stammbaum:

Fürst Khevenhüller
Holsteiner
Fisherman

Rouvenna

Live your Life
Holsteiner
Humphrey
Holsteiner
Himmelsstürmer
Dufte Biene
Lalique
Holsteiner
Lebensfroh
Chakira


Nachkommen:
- Balsame Bayrisches Warmblut, a.d. Paulette

261.875 Besucher seit 08. Juni 2005