Wetter vom 19.06.147 n.HGG.

leicht bewölkt bei 24°C

12:23 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Garban bi Janubi
Geschlecht: Hengst
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,55 m
Mutter: Faiza bi Janubi
Vater: Galadd Dukkar
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Garban bi Janubi ist ein selbstbewußter tempramentvoller Araberhengst. Er weiß genau was er will und was nicht, und auch im Umgang brauch er einen Hengstkenner der sich nicht so leicht imponieren läßt. Garban bi Janubi ist im Verhalten sehr hengstig, vorallem wenn Stuten in der Nähe sind, brauch er eine sehr klare und bestimmte Hand da er sofort mit seinem Imponiergehabe beginnt. Doch Garban bi Janubi ist abgesehen davon ein absolut traumghaftes Pferd. Er hat erstklassige Gänge , lernt sehr schnell und ist eifrig, allerdings eben nur dann wenn er einen Menschen gefunden hat den er als Reiter und als Leittier akzeptiert.
Seine absolute Stärke liegt im Dressursport. Er präsentiert sich sehr überzeugend im Dressurviereck und scheint über den Sand geradezu zu fliegen, alles sieht bei ihm leichtfüssig und elegant aus, sind die Lektionen auch noch so schwer.
Im Springsport ist er nicht ganz so zuhause, aber der Hengst möchte beschäftigt werden und brauch die Abwechslung, sodaß ab und zu Gymnastizierung beim Springen ihm ganz gut gefällt.
Im Gelände brauch es schon einen sehr erfahrenen Reiter, dessen Herz nicht so leicht in die Tasche rutscht und der es auch gerne mal etwas schneller mag. Garban bi Janubi liebt es über Stoßppelfelder zu galoppieren und sich dort richtig auszutoben. Unermüdlich ist er dabei bei der Sache.
Garban bi Janubi ist ein sehr stolzer ,freiheitsliebender Hengst, er ist kein Kuschelpony, er wird gerne geputzt, und ist im Umgang gut erzogen, jedoch nur dann, wenn man ihn als Hengst akzeptiert und auch seine Freiheiten und seinen Auslauf gibt welcher er braucht. Garban bi Janubi ist ein typisches Einmannpferd.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, A- Military, LDR


Nachkommen:
- Bahiya Gayyim Maahiya el Árroði Arabisches Vollblut, a.d. Bashasha
- Ruminaja Ali Arabisches Vollblut, a.d. Razouna Ya'allah
- Esmée Gayyim HG veredelter Holsteiner, a.d. En Vouge
- Rahim Gayyim Maahiya el Árroði Arabisches Vollblut, a.d. Razouna Ya'allah

261.055 Besucher seit 08. Juni 2005