Wetter vom 31.10.164 n.HGG.

stark bewölkt bei 13°C

02:49 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Bienvenido L
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Aguililla
Vater: Encarado IV
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Nyx

Beschreibung:
Bienvenido ist ein stattlicher Schimmelhengst, der sich zu präsentieren weiß. Im Viereck zeigt er gerne alles, was er kann, sehr gerne auch vor Publikum. Er steht fein an den Hilfen und bevorzugt Reiter mit hohem Einfühlungsvermögen, bei einer harten Hand macht er schnell dicht und arbeitet nicht mehr mit. Neue Lektionen lernt der junge Hengst recht schnell, man darf ich eben nur nicht überfordern, auch wenn er viel anbietet. Da er sehr Ehrgeizig ist, steht er sich manchmal selber damit im Weg und man muss ihn dann auch zu Lernpausen zwingen. Im Gelände ist er selbstbewusst und hat einen netten Vorwärtsdrang, den man aber jederzeit regulieren kann. Auch in der Gruppe weiß der PRE-Hengst sich zu benehmen, auch wenn er gerne mal den hübschen Stuten schöne Augen macht. Beim Hufschmied und beim Tierarzt benimmt sich Bienvenido artig und relativ geduldig, wenn es nicht allzu lange dauert. Er liebt Bodenarbeit und arbeitet auch gerne vom Kopf her mit. Dabei testet er allerdings auch gerne mal aus, wie frech er werden darf. Da muss man dann aufpassen, dass er einen nicht umrennt, ansteigt oder aus Übermut mit den Beinen trifft. Er braucht dann deutliche Anweisungen, dass er einen gewissen Abstand einhalten muss oder sich eben zu benehmen hat. Alles in allem ist Bienvenido ein temperamentvoller Hengst, der gerne arbeitet, aber auch eine feinfühlige, selbstbewusste Bezugsperson braucht.

Ausbildungstand (Potential):

S-Dressur, E-Springen (Hohe Schule, Working Equitation)

Stammbaum:

Encarado IV
Pura Raza Española
Desbocado V
Encarada II
Aguililla
Andalusier
Destinado XXXI
Aranjuez


Nachkommen:
keine

285.071 Besucher seit 08. Juni 2005