Wetter vom 01.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 0°C

21:28 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Hestrano Kassiano Z
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Hristomatia
Vater: Only a Memory
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Hestrano Kassiano Z ist ein stolzer Hengst, der es sogleich schafft alle Blicke auf sich zu ziehen. Sein eleganter Körperbau lässt genauso wie sein charmanter Charakter und seine guten Grundgangarten auf eine große Zukunft hoffen. Im Umgang ist der Hengst auf der einen Seite sehr einfach - mit ein bisschen Lob und einem freundlichen Umgang hat man den Hengst, wie seine Mutter, sofort um den Finger gewickelt und erlangt dabei seine vollständige Aufmerksamkeit - auf der anderen Seite ist Hestrano aber auch ein bisschen Eigen. Denn der noch junge Hengst hat manchmal seine eigenen Ideen und Vorstellungen und so macht er auch schonmal Blödsinn, wenn der Reiter nicht aufpasst. Im Laufe der Zeit und mit zunehmenden Alter hat sich dieser allgemeiner Blödsinn zu einem positiven eigenständigen Handeln bei der Arbeit entwickelt. Hin und wieder schießt der Hengst aber noch über das Ziel hinaus und muss zurechtgewiesen werden. Im Ganzen gesehen, kann man sich aber auf den Hengst verlassen, dass dieser schwierige Situationen selbstständig entscheidet. So gleicht er die Schwächen des Reiters aus - wenn diese dem gleichen Ziel gelten. Hier gilt es noch die gemeinsamen Ziele mit dem Hengst genauer zu disskussieren - so ist er z.B. beim Springen mit seinem Reiter einer Meinung, in der Dressur versteht er noch nicht ganz den Sinn der Prüfung bzw. den einzelnen Lektionen.
Bei Hestranos ganzem Charm darf man aber nicht vergessen, dass er - wie seine Eltern - auch Feuer unterm Hintern hat. Dieses muss man zu zügeln wissen, ansonsten wird einem die Arbeit mit Hestrano auf Dauer keine Freude machen. Bekommt man sein Temperament auch in den hohen Klassen unter Kontrolle, so kann man sich genauso auf ausdrucksstarke Dressurauftritte, welche aufgrund seiner guten Grundgangarten auch die nötige Leichtigkeit besitzen könnten, wie auf Erfolge im Springpacour, da er den Ergeiz und die Wendigkeit seiner Mutter mit der Springmanier seines Vaters perfekt kombiniert, freuen. Momentan zeigt der Hengst mehr Freude und Arbeitsbereitschaft im Springpacour. Er läuft die Hindernisse dabei ohne Furcht an und ist stehts aufmerksam, wenn es in den Pacour geht. Dabei bringt er auch die ein oder andere Schleife vom Turnier mit nach Hause. In der Dressur ist der Hengst dagegen noch verhaltener. Ist er bei guter Laune, zeigt er viel Talent, ansonsten wirken die Lektionen abgespult. Vielleicht liegt dies aber auch an der noch niedrigen Klasse, die den Hengst wenig beansprucht. Sein Mut und sein ausgeprägtes vorwärts lässt auch auf eine gute Veranlagungen für Military hoffen. Inzwischen läuft er im Gelände auf E Niveau und zeigt sich auch hier - wie im Springpacour - sicher am Sprung.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, E- Military (L- Military)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats August 2015

Stammbaum:

Only a Memory
Trakehner
Unique Memory
Trakehner
El.H. Maizauber
Undine
Only You
Trakehner
Olymp
Maiblume
Hristomatia
Trakehner
Woodstock
Trakehner
Weltruhm
Finessa
Honey-Sweet
Trakehner
Beat to Dance
Holy Spirit


Nachkommen:
- Kilimanjaro LW Trakehner, a.d. Silberpfeils Killerday GN

326.250 Besucher seit 08. Juni 2005