Wetter vom 17.02.157 n.HGG.

sonnig bei -9°C

14:40 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


No more Wiskey
Geschlecht: Hengst
Rasse: Quarter Horse
Stockmaß: 1,60 m
Mutter: More like a Princess
Vater: Never take a Scotch
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anke

Beschreibung:
No more Wiskey ist ein sensibles aber auch sehr anhängliches "Riesenbaby". Der schicke Hengst ist ein sehr sanfter und ruhiger Zeitgenosse und ist unheimlich verspielt. Ständig brummelt oder stupst er einen mit seiner Nase an und sucht Streicheleinheiten. Er brauch einen Menschen der sehr einfühlsam mit ihm umgeht und seine Spielereien mitmacht und diese Art mag. Für einen Hengst ordnet er sich seiner Bezugsperson sehr gut unter und sucht keinen Streit. Auch Stuten gegenüber ist er wenig hengstig und ist ein richtig umgänglicher Zeitgenosse. Das einzige, mit dem er nicht zurechtkommt ist, wenn ihn jemand ruppig anfasst und ungeduldig ist. No more Wiskey braucht einfach etwas Zeit, um warm zu werden und ist sehr sensibel. Wird darauf nicht geachtet, wird er leicht verstört, unkonzentriert und beginnt sich zu fürchten. No more Wiskey ist aber, wenn er eine feste Bezugsperson hat, die ihn abwechslungsreich beschäftigt, kein ängstliches Pferd. Er ist zwar Neuem gegenüber oft erstmal skeptisch, rennt aber nicht davon, sondern bleibt stehen und schätzt die Lage ab. Dieser Wesenszug ist sehr angenehm. Wenn man ihm Zeit lässt und ihn sich alles ansehen lässt, ist für ihn die Welt in Ordnung und alles, was er erstmal kennengelernt hat, ist dann auch gar nicht mehr gruselig. Der verspielte Hengst ist unterm Sattel ein sehr feinfühliges und motiviertes Pferd. Er brauch nur ganz sanfte und feine Hilfen und er reagiert schon. Dies macht ihn für Anfänger ungeeignet, weil er jede kleinste Gewichtsverlagerung dann als Hilfe wahrnimmt und darauf reagiert. Seine Stärken liegen im Reining. Er ist sehr wendig und aufmerksam und seine Reaktionen sind bemerkenswert schnell. Aber auch im Trail gibt er eine gute Figur ab, denn hat er erst Zutrauen in die Hindernisse gefasst, fürchtet er sich nicht mehr. No more Wiskey ist im Gelände am liebsten in der Gruppe unterwegs, dabei ist es ihm völlig egal ob seine Partner Stuten, Hengste oder Wallache sind. Der freundliche und verspielte Hengst akzeptiert sie alle und ist in jeder Position sehr gut zu reiten und zu händeln.

Ausbildungstand (Potential):

Reining LK3 (LK1-2), Pleasure LK3, Trail LK5 (LK2) (KDR)


Nachkommen:
- No more Peppys Rose Paint Horse, a.d. Peppys Diamond Girl

278.698 Besucher seit 08. Juni 2005