Wetter vom 17.03.148 n.HGG.

regnerisch bei 5°C

00:39 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Sólon von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,37 m
Mutter: Fjöður von der Haltergemeinschaft
Vater: Sindri von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gleykur
Letzter Besitzer: Gleykur


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Ungestüm, frech und übermütig ist Sólon schon immer gewesen. Dabei testet er nicht nur im Pferdeumfeld sondern auch durchaus bei den Menschen gerne mal die Grenzen aus und spielt sich auf. Imposant wirkt der hübsche Fuchshengst dabei durchaus, allerdings kann das Gezappel gegenüber Stuten auch manchmal ziemlich nervtötend sein. Am Stutentraining muss man bei ihm definitiv noch arbeiten, ansonsten ist er aber schon recht umgänglich geworden, sofern man respektvoll und konsequent mit ihm umgeht. Insgesamt ist der selbstbewusste Isländer unerschrocken, mutig und ruhig. Beim Einreiten verhielt er sich stets gelassen und interessiert Neuem gegenüber.

Vom Gangpotential ist er eindeutig fünfgängig veranlagt. Seine Grundgangarten sind durchschnittlich aber sicher, neigen in Spannungssituationen aber eher zum Pass. Sólons Tölt ist dafür umso sicherer bei schöner Aktion und guter Selbsthaltung. Auch sein Pass ist nicht zu missachten, denn dieser ist flott und gestreckt, vermutlich aber für eine große Rennpasskarriere dennoch etwas zu langsam.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten (Tölt T2), (E-Springen), (E-Dressur), (Fünfgang F2), (Passprüfung PP2),(KDR)

Stammbaum:

Sindri von der Haltergemeinschaft
Isländer
Snöggur von der Haltergemeinschaft
Isländer
Stormur vom Nahetal
Blikka von Belm
Neista von der Haltergemeinschaft
Isländer
Yfirmaður frá Árgerði
Náttfilla frá Lágafelli
Fjöður von der Haltergemeinschaft
Isländer
Dúx von der Haltergemeinschaft
Isländer
Dynfari frá Blóðughófi - Smári
Kerski von der Haltergemeinschaft
Fannhvít von der Haltergemeinschaft
Isländer
Dynjandi von der Haltergemeinschaft
Fóthvöt frá Nýidalur


Nachkommen:
- Blástjarna von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Blákápa von der Haltergemeinschaft

261.876 Besucher seit 08. Juni 2005