Wetter vom 07.02.138 n.HGG.

starker Schneefall bei -6°C

03:28 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Ingva Rasmusdottir
Geschlecht: Stute
Rasse: Norweger
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Ingveig
Vater: Rasmus
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Ingva ist eine schmusebedürftige und sanfte Fjordpferdestute. Sie bindet sich sehr stark an eine Bezugsperson undist dann von dieser untrennbar und folgt dieser überall hin. Ingva ist stets höflich , sie tut keiner Fliege etwas zuleide und ist in der Herde eher rangnieder.
Im Umgang ist sie von ihrer Bezugsperson sehr leicht zu händeln, sie denkt mit und versucht alles richtig zu machen, alledings braucht sie auch im Umgang sehr viel Ruhe und Hektik kann sie schon mal etwas verunsichern.
Unterm Sattel ist sie sehr gelehrig und arbeitet gut mit, sie versucht immer zu gefallen, dadurch macht sie es ihrem Reiter leicht gut auszusehen. Allerdings braucht sie dadurch auch einen guten Reiter der ihr klare Hilfen gibt. Hat sie einen unerfahrenen Reiter der überdeutliche und falsche Hilfen Gibt, ist sie stark irritiert und wird kopflos, da sie nicht mehr weiß wie sie sich verhalten soll. Mit einem erfahrenen Reiter ist sie aber butterweich in der Hand und reagiert auf minimale Hilfengebung.
Ingva mag die Abwechslung, sie geht allerdings am liebsten in der Gruppe ins Gelände und reiht sich dann ein. Sie würde im Gelände nie durchgehen oder bocken, oder unaufgefordert überholen, sie kann sich jedem Tempo anpassen und hält auch von sich aus schönen Abstand zum Vorderpferd.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur , A-Springen, Pleasure LK 5 (L-Dressur, , E-Military, Trail, Pleasure)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Januar 2014
- Dieses Pferd war Pferd des Jahres 2014

Stammbaum:

Rasmus
Fjordpferd
Radar
Marga
Ingveig
Norweger
Randulf
Isrid


Nachkommen:
- Ivrike Balladottir Norweger, v. Klees Balladeer Halldorrson

253.879 Besucher seit 08. Juni 2005