Wetter vom 17.03.148 n.HGG.

regnerisch bei 5°C

01:11 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Lesharo
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Akuma
Vater: Lanthano
Züchter: Samira
Letzter Besitzer: Samira

Beschreibung:
Das als Fohlen sehr schicke Hengstfohlen von Akuma und Lanthano ist eine wahre Augenweide. Wenn die Sonne auf sein Braunes Fell scheint und er elegant über die Weide stolziert, zieht er alle Blicke auf sich. So präsentiert er sich sehr gerne und versuchte bereits früh anderen Pferde zu imponieren. Kaum taucht eine Stute auf, wiehert er und versucht durch alle anderen Hengste die Aufmerksamkeit der Stute nur auf sich zu lenken. Sonst ist er auch gerne der Chef und versucht stets seinen Kopf durchzusetzen. Wenn er nicht bekommt was er will, ist er eingeschnappt und der andere muss nachgeben, sonst ist alles andere Gefährlich. Dennoch ist er ein ehrlicher und lieber Kerl, der zudem auch sehr eifrig und lernwillig ist und sich bemüht alles richtig zu machen, denn unterm Sattel kann er auch mal eine Stute vergessen und ist ganz bei der Sache. Man merkt wie viel es ihm wert ist, bei Turnieren Aufmerksamkeit zu haben. Er Springt wie ein Meister und auch die Dressur liegt ihm im Blut. So ist er ein guter Sportpartner mit dem man viel erreichen kann. Außerhalb des Turniersportes aber liebt er auch lange und gemütliche Ritte durch schönes Gelände. Was Wasser angeht ist er meist vorsichtig, geht dann aber gerne zum Beispiel in einen See und Badet ausgelassen. Fühlt er sich dann aber wieder beobachtet, wird das Spaßbad zu einen Eleganten Wasserspielchen. Ein kleiner Showman der ganz tief in sich noch ein kleines Fohlen ist.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(L- Dressur, S- Springen, L- Military)

Stammbaum:

Lanthano
Holsteiner
Lambrasco
Fioma
Akuma
Holsteiner
Albus Flight
Kavina


Nachkommen:
- Liem Holsteiner, a.d. Venice Beach

261.876 Besucher seit 08. Juni 2005