Wetter vom 29.12.148 n.HGG.

leicht bewölkt bei 3°C

22:17 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Galactica
Geschlecht: Stute
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: GNs Gypsy RGE
Vater: Conquest of Paradise
Züchter: July
Letzter Besitzer: July

Beschreibung:
Galactica ist inzwischen zu einer schicken, pfiffigen Dame herangewachsen. Das quirrlige Wesen, welches sie von ihrer Mutter geerbt hat, hat sie zwar nicht verloren, zeigt sich aber um einiges kooperativer als diese. Trotzdem heißt es auch bei ihr: 'Man muss auf alles gefasst sein', denn Galacticas Lauffreude und Temperament kennt kaum Grenzen und sie ist kaum zu stoppen, wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat. Hier heißt es also Ruhe bewahren und zu versuchen das Gewünschte mit der Stute auszuhandeln. Hat man die Dame von der eigenen Sache überzeugt, hat man mit ihr einen tollen Partner fürs Leben gefunden, der unerschrocken mit einem durch Dick und Dünn geht - aber vorsicht, so manche Diskussionen können immer wieder auf einem zukommen. Alles in allem ist Galactica aber ein sehr arbeitswilliges Pferd, welches in der Regel leicht ist für eine Sache zu begeistern, solang es dabei genug Action gibt.
Ganglich ist Galactica ihren Vater ebenbürtig, sie zeigt schöne raumgreifende Bewegungen mit einem sehr sicheren Takt und kann sich - wenn sie will - schön präsentieren. Allerdings fällt es der jungen Stute schwer lange die Konzentration zu behalten und eine Lektion so lange zu üben bis sie perfekt klappt, liegt auch nicht in der Natur der pfiffigen Stute. Daher wird sie wohl nicht das hohe Niveau ihres Vaters erreichen. - Schnell einen Pacour zu laufen, wo Galactica ihre ganze Lauffreude ausleben kann, dürfte ihr eher liegen. Es wird also sehr interessant, wie sich die dunkle Stute noch entwickeln wird - vielleicht findet sie ja mit dem Alter noch die nötige Ruhe. Momentan läuft sie sehr solide im Dressurviereck, wobei man aber nie weiß, was einem erwartet: Am einen Tag glänzt sie mit ihren Gängen wie ihr Vater, am anderen Tag fragt man sich, woran man Wochen/Monate vorher überhaupt geübt hat [wenn es immer noch nicht funktioniert]. Man sollte dies Galactica aber nicht böse nehmen, sie ist einfach ein lustiger Vogel und irgendwie auch ein Pferd zum lieb haben - enttäuschen will die Stute ihre Bezugsperson nämlich nicht, sondern ist sehr an einem guten Miteinander interessiert.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, A- Military, KDR

Stammbaum:

Conquest of Paradise
Hannoveraner
Ne M'Oubliez Jamais HG
Hannoveraner
Nuage Noir HG
La luz lunatica HG
Carmina Burana
Hannoveraner
Chopard
Pocahontas
GNs Gypsy RGE
Hannoveraner
RGE Great Heart
Westfale
Great Costolany Mf
RGE Kybeles Idylla
Lady d´Arbanville GN
Deutsches Reitpferd
Jamees Delight
Magnolia


Nachkommen:
- Gaeta HG Hannoveraner, v. Kilian MW

262.514 Besucher seit 08. Juni 2005