Wetter vom 22.07.141 n.HGG.

bewölkt bei 16°C

04:21 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Henry
Geschlecht: Hengst
Rasse: Shire Horse
Stockmaß: 1,95 m
Mutter: Polly Pocket
Vater: Hamlet II
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Henry, das erste Shirefohlen, dass auf der Haltergemeinschaft geboren wurde, ist ein prachtvoller, grosser und schneeweisser Hengst geworden. Mit seinen 1.95 ist er ein Traum von einem Shire. Manchmal kann man denken, er weiss gar nicht wie gross er ist, den er liebt es mit den kleineren Ponys zu spielen und da kann es schon mal vorkommen, dass er die kleinen etwas zu wild angeht oder fast überrennt. Der grosse Mann liebt es über kleine Hindernisse zu springen und zeigt im Freispringen, dass auch ein Shire etwas draufhat. Er hat auch ganz klar die Gänge von seinem Vater geerbt und macht im Viereck eine tolle Figur. Er lässt sich leicht an den Zügel reiten und will seinem Menschen immer gefallen. Er ist nicht immer der arbeitsfreudigste, kann aber sehr schnell motiviert werden. Henry geht für sein Leben gerne ins Gelände. Dort kann man ihn locker am langen Zügel reiten, den er ist die Ruhe selbst. Selbst wenn andere Pferde durchgehen, lässt er sich sehr schnell wieder zurückhalten. Er scheut praktisch vor nichts und geht auch an lauten Maschinen vorbei. Lange Galoppaden liegen ihm sehr und dort zeigt er auch, dass er gut mit den Warmblütern mithalten kann. Vor der Kutsche ist er ein wahres Verlasspferd und kann nervöseren Pferde stets Sicherheit geben. Im Umgang ist Henry ein wahres Goldstück. Henry ist sehr gehorsam und stets bedacht, alles richtig zu machen. Er ist aber immer für ein Spässchen zu haben. Da kann es gut vorkommen dass er einem die Bürsten klaut und sie dann ganz stolz in die Luft hält, nur um ein Lob abzubekommen. Henry ist halt auch im Alter ein richtiger Kindskopf geblieben. Karotten mag der Hengst am liebsten und für die würde er alles tun. Kurzum ein sanfter Riese in den man sich nur verlieben kann.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, E-Springen, 1 & 2-spännig gefahren (Mehrspännig Fahren)
(Trail)

Stammbaum:

Hamlet II
Shire Horse
High Harry
Ophelia
Polly Pocket
Shire Horse
King Lear
Penny Lane


Nachkommen:
- Starlight Shire Horse, a.d. Saphira
- Filius LH Shire Horse, a.d. A.T. Foxglove

256.938 Besucher seit 08. Juni 2005