Wetter vom 27.05.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 11°C

13:47 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Willy Wonka
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,71m m
Mutter: Süsse Versuchung
Vater: Wüterich
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli


Pfleger: July

Beschreibung:
Willy Wonka ist ein recht unkomplizierter und freundlicher Hannoveranerhengst. Er ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und Machtkämpfe sind ihm fremd. Er lässt sich sowohl vom Boden als auch unterm Sattel schön händeln und liebt auch kleine Schmuseeinheiten. Willy Wonka ist eben ein Kumpel mit dem man durch dick und dünn gehen kann.
Willy Wonka ist unerschrocken und hat starke Nerven, der größte Turnierrummel lässt ihn kalt. So kann man sich immer schön auf die Dressuraufgabe oder den Parcours konzentrieren und es macht einfach Freude mit ihm ein Turnier zu bestreiten.
Zuhause auf dem Platz lässt sich der braune Hannoveranerhengst manchmal jedoch etwas bitten. Er ist etwas verträumt, und man muß ihn ab und zu aus seiner Träimerei wecken. Sonst können sich bei ihm schnell auch flüchtigkeitsfehler einschleichen. Es ist also kein Selbstläufer, nur wer ihn auffordert und exakt reitet, bekommt von ihm auch exakte Aufgaben ausgeführt. Ansonsten kann es schon mal sein, dass er wie ein Eselchen durch die Bahn schlurft und über seine eigenen Beine fällt.
Im Gelände ist Willy Wonka ein zuverlässiger Kumpel, ob in der Gruppe oder alleine er ist gerne in der Natur unterwegs, und läuft dort sehr motiviert vorwärts.
Seine Stärken liegen im Springsport, wer ihn konzentriert an die Sprünge heranreitet und Springen will, der findet mit ihm ein sicheres Pferd, das genau den Sprung einschätzen kann und genau so hoch springt wie es das Hindernis erfordert. Da schöne ist, dass man ihn gut zwischen den Sprüngen händeln kann.
Im Umgang mit Stuten , anderen Hengsten und Wallache ist er unkompliziert, wüsste man nicht, dass es ein Hengst ist, wäre manch einer erstaunt wie lässig er auch angebunden zwischen 2 Stuten steht und vor sich hin döst.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, L- Military, MDR


Nachkommen:
- White Wonder L Hannoveraner, a.d. Noble Girl L

324.043 Besucher seit 08. Juni 2005