Wetter vom 07.01.194 n.HGG.

leichter Schneefall bei -4°C

16:07 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


LWs Inez Navadottir LH
Geschlecht: Stute
Rasse: Fjordpferd
Stockmaß: 1,49 m
Mutter: RGE Daiva Haridrottir Dw
Vater: Navajo
Züchter: Gestüt Elwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Die selbstbewusste Inez hat sich zu einem hübschen Reitpferd gemausert. Noch immer weiss sie ganz genau was sie will, und lässt sich nicht von jedem etwas sagen. Neugierig und interessiert geht sie auf ihre Umwelt zu, und sie sucht sich auch genau aus, wen sie mag und wen nicht. In ihrer Stutenherde ist sie sehr ranghoch und lässt sich von den anderen Pferden nichts gefallen. Sie ist furchtlos und mutig , und wenn Panik ausbricht macht sie nicht mit.
Ihren Menschen testet Inez schon gerne mal aus, sie probiert bei jedem erst mal wie weit sie gehen kann, und schon auch mal wie sattelfest ihr Reiter ist. So kann es schon mal sein, dass wenn sie das Gefühl hat der Reiter auf ihr ist unsicher oder unkonzentriert, sie mal ein paar Bochsprünge startet oder einfach mal die Hilfen ignoriert und immer schneller wird, aber setzt man sich dann durch und reitet sie konsequent und selbstsicher weiter, lässt sie diese Spielchen auch relativ schnell.
. Inez mag keine Langeweile, sie ist eh gerne eher flott unterwegs und möchte beschäftigt und gefordert werden. Langweil sie sich unterm Sattel macht sie irgend welchen Blödsinn oder stellt sich stur. Aus diesem Grund sollte man ihr Training vielseitig und ideenreich gestalten.
Sehr gerne ist sie im Gelände unterwegs, flott geht sie dabei voran und ist hellwach, aber auch ihr Sping und Dressurtalent ist nicht zu verachten, und so macht das Training mit ihr auch viel Spass, wenn man Pferde mag die einen auch mal etwas austesten.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur (L-Dressur), A-Springen (L-Springen),(E-Military)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats September 2015

Stammbaum:

Navajo
Norweger




RGE Daiva Haridrottir Dw
Fjordpferd
Maibachs Haribo
Fjordpferd
Haarvard
Legende
Damaika
Fjordpferd
Dancer
Zippa Royal


Nachkommen:
- Finnbo Fridtjofson Fjordpferd, v. Fridtjof Fnuggson

325.924 Besucher seit 08. Juni 2005