Wetter vom 19.04.137 n.HGG.

leicht bewölkt bei 15°C

09:38 Uhr

Lina
Alter: 14 Jahre & 210 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Lóa
Vater: Andi
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Miss Scheckenfan

Beschreibung:
Lína ist eine Isländerstute wie sie im Buche steht: brav und zuverlässig. Die interessant gescheckte Stute hat ein ganz liebes Wesen und ist im Umgang ein wahrer Schatz. Am Anfang ist die Stute noch ein wenig sensibel und schreckhaft, von daher braucht sie eine feste Bezugsperson zu der sie langsam Vertrauen aufbauen kann. Wenn sie erst mal Vertrauen zu ihrem Reiter gefasst hat, kann man wunderbar mit ihr arbeiten. Egal ob in der Halle, auf der Bahn oder im Gelände - Lína ist einfach zuverlässig.
Beim Reiten ist sie manchmal etwas triebig, aber das ist wohl ihr einziger Makel. Sie lernt sehr schnell neue Dinge, weshalb man aufpassen muss was man ihr beibringt, denn manchmal lernt die Stute auch ganz schön lustigen Quatsch. Die Isistute ist eine tolle Fünfgängerin, aber man kann sie auch bis zur A-Dressur Englisch reiten. Im Gelände ist Lína ein absolutes Verlasspferd. Unerschrocken geht sie an die Sache ran und läuft gut vorwärts. Die Stute macht in jedem Bereich unglaublichen Spaß und belustigt ihren Reiter mit vielen lustigen Dingen. Man kann ihr sicherlich auch einige Zirkuslektionen beibringen, weil sie eben so schnell und gerne lernt. Wer ein tolles Pony für Arbeit und Spaß sucht ist hier genau an der richtigen Adresse.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (A- Dressur), T4
(KDR, Zirkuslektionen, Fünfgang F2)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Juni 2017


Nachkommen:
keine

Gesundheit
80%

Dressurreiten
98%
Springreiten
98%
Gangarten
98%
Rennen
98%
Military
0%
Bodenarbeit
25%
Western
98%
Fahren
0%

253.327 Besucher seit 08. Juni 2005