Wetter vom 22.12.169 n.HGG.

leicht bewölkt bei 3°C

02:55 Uhr

Tigris
Alter: 17 Jahre & 121 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Tamara
Vater: Dynamit
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Dieser schöne Hengst, ist ein ganz wilder. Er liebt es im rasenden Jagtgalopp über Felder und Wiesen zu galoppieren und braucht somit viel Platz. Er ärgert gerne seine Spielkameraden aber kann auch mal ganz friedlich sein. Trotzdem zeigt er seine Hengstmanieren oft. Er ist deshalb auch kein Anfängerpferd, sondern ein Pferd was eine führende Hand braucht. Sein Besitzer sollte ihm zeigen wo es langgeht und in nicht unterfordern. Denn dieser Hengst will gefordert und gefördert werden. Ist ihm langweilig, kommt er nur auf dumme Ideen. Das müsste ihm abtrainiert werden, damit er nicht immer, wenn er am Putzplatz steht oder an anderen Pferden vorbei geht, gleicht wiehert, austritt und manchmal sogar beißt. Doch manchmal verwandelt er sich zu einem richtigen Schmusetier. Tigris braucht einen stark bleibenden aber auch freundlichen Besitzer. Dieser muss sich Zeit für ihn nehmen, mit ihm Bodenarbeit machen, Ausritte unternehmen oder auch mal Trainieren. Wenn es drauf ankommt, ist Tigris ein richtiges Verlasspferd. Aber nur manchmal.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen, M- Military, MDR

Auszeichnungen:

- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse A**
- Finalist beim Passion Springcup M** Zeitspringen
- Finalist beim Knock-Out Springen August 2020
- Erfolgreiche Teilnahme an der Hengstschau Warmblut ab 3 Jahren bei der Sportpferdezucht Terbeck
- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.10.2020 auf der Deckstation Dörenwald
- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.11.2020 auf der Deckstation Dörenwald
- Finalist beim Winter Cup Springen 2020


Nachkommen:
- Charming Boy F Rheinländer, a.d. Queens Crystal F

Gesundheit
56%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
99%
Military
99%
Bodenarbeit
9%
Western
0%
Fahren
0%

290.263 Besucher seit 08. Juni 2005