Wetter vom 10.01.194 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

04:35 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Hollywoods Rainbow
Geschlecht: Stute
Rasse: Quarter Horse
Stockmaß: 1,55 m
Mutter: Peppy's Little Smart
Vater: Hollywood Jac 86
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Desi

Beschreibung:
Hollywoods Rainbow ist eine schokobraune Turnierschönheit die es noch sehr weit bringen wird. Die Quarter Horse Stute trägt berühmte Vorfahren im Stammbaum wie es schon bei ihrem Vater zu erkennen ist. Dieser war ein besonderes Pleasure Pferd, dessen Gaben wohl auch an diese Stute weitergegeben wurden. Rains Gänge sind wundervoll weich zu sitzen und schön gleichmäßig. Jeder Pleasure Reiter wird neidisch wenn er diese Stute auf dem Platz oder in der Halle sieht wo sie so gut wie immer ein tadelloses Verhalten an den Tag legt. Sobald die Stute getrenst und gesattelt ist versucht sie stets ihr bestes zu zeigen und lässt sich das auch nicht nehmen. Sie etwas vorwärts zu reiten ist jedoch eine kleine Aufgabe und oftmals sind daher auch ein paar richtig eingesetzte Sporen nötig. Auch die Stangenarbeit liegt ihr nicht gerade. Aber mit viel Geduld und einer sanften Hand könnte man sie durchaus in einen Trail schicken.
Hollywoods Rainbow ist im Umgang und im Gelände gut händelbar und entpuppt sich als eine richtige Schmusebacke. Lediglich beim Hufschmied ist sie ein reines Nervenbündel. Auf der Koppel ist sie diejenige, die zwar nicht an erster aber auch nicht an letzter Stelle verweilen möchte. Sie hat bereits eine solide Grundausbildung erhalten und an einigen Turnieren gewonnen. Auch in den Halterdisziplinen war diese Stute eine wahre Augenweide und ist somit auch für die Zucht sehr interessant. Diese Stute hat bei fördernden Händen noch eine große Zukunft vor sich.

Ausbildungstand (Potential):

Pleasure LK 1, Horsemanship LK 2, Showmanship at Halter, Halter
Trail LK 3, Reining LK 5

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Juni 2020


Nachkommen:
- Awesome Ally D Quarter Horse, v. Awesome Andy

325.972 Besucher seit 08. Juni 2005