Wetter vom 06.01.194 n.HGG.

leichter Schneefall bei 3°C

11:11 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nabil Amir
Geschlecht: Hengst
Rasse: Vollblutaraber
Stockmaß: 1,49 m
Mutter: Kassandra Assay
Vater: Calimero Meso
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Samira

Beschreibung:
Nabil Amir bedeutet im Deutschen "edler Prinz". Dieser Hengst wurde aus einer langen Linie von Western gerittenen Arabern gezogen. Dieser Hengst ist wirklich Vorbildlich. Er legt kaum hengstmanieren an den Tag. Lediglich sein Temperament kommt ab und an einmal durch. Doch das ist wirklich höchst selten und passiert meistens dann, wenn er etwas tun muss auf das er gar keine Lust hat. Dazu zählt leider auch die Platz arbeit. Daher sollte man diesem Hengst wirklich sehr viel Abwechslung bieten. Einfaches wiederholen von Lektionen und immer der gleiche Ablauf machen ihn wahnsinnig. Daher ist es auch logisch, dass er unendlich langandauernde Putzaktionen hasst und dann gerne einmal muffelig wird. Ansonsten jedoch ist er ein Traum von Hengst. Bisher wurde er noch auf keinem Turnier geshowt, hat aber auf jeden Fall die Begabung dafür. Er läuft eine sehr schöne Grundgangart, die auch jederzeit beliebig erhöht oder verlangsamt werden kann. Das zeigt deutlich, dass dieser Hengst ein echter Allrouunder ist. Seine Lieblingsdisziplin jedoch ist auf jeden Fall die Reining, denn hier kann er richtig schön laufen.
Beim Tierarzt und beim Hufschmied ist er vollkommen brav und lässt sich anstandslos behandeln. Auch auf Ausritten ist dieser Hengst gut händelbar und an jeder Stelle reitbar. Nur ab uns an erschrickt er sich doch recht leicht, was wohl an seiner Rasse liegt. Er ist ein hervorragendes Pferd das gerne auch einmal Anfängerfehler verzeiht. Daher ist er so wohl in einer Anfänger als auch in einer Umsteigerhand denkbar. Doch auch den Profisportler würde er nicht enttäuschen.

Ausbildungstand (Potential):

Reining LK 5 (LK 1-2), Horsemanship LK 5 (LK 3), Pleasure LK 5 (LK 3), Trail LK 5 (LK 1-2), Western Riding (LK 1-2)
(E-Springen, MDR)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Dezember 2013


Nachkommen:
- Nudfa at Thalj Arabisches Vollblut, a.d. Khuzama
- Nayyir Bihjan NX Vollblutaraber, a.d. Bahira Amani

325.892 Besucher seit 08. Juni 2005