Wetter vom 21.02.139 n.HGG.

leichter Schneefall bei -11°C

02:00 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Bahir Masqil Maahiya el Árroði
Geschlecht: Hengst
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,56 m
Mutter: Bashira Nizr Maahiya el Árroði
Vater: Mujalin Masqil Maahiya el Árroði
Züchter: Sabi
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Im Gegensatz zu seinen etwas ängstlichen Eltern, schlägt Bahir die alte Araberlinie wieder voll ein. Er ist sehr kernig im Temperament wie im Exterieur, mutig und unerschrocken wie seine Großeltern mütterlicherseits und kann eine ausgeprägte Neugierde vorweisen. Diese Eigenschaften machen aus ihm einen angenehmen Partner, sowohl unterm Sattel als auch vom Boden aus.
Bahir hat ein großes Herz und einen starken Charakter. Als Fohlen hat er schon früh die Welt allein erkundet und Sabi als seinen Menschen anerkannt. Wenn er jemanden mag, egal ob Mensch oder Pferd, prägt er einen starken Beschützerinstinkt und ist dadurch auch sehr sensibel für Gefahr, was sich ab und zu auch unterm Sattel bemerkbar macht. Bahir wird dabei aber nicht kopflos, er möchte nur die Lage unter Kontrolle haben und sobald er merkt, dass alles in Ordnung ist, kommt er auch schnell wieder runter. Mittlerweile vertraut er Sabi aber soweit, dass sich diese Zustände nahezu gelegt haben. Dennoch muss man bei ihm beim Reiten aufmerksam bleiben, weil er sonst die Führung übernimmt. Bahir ist also kein Anfängerpferd, auch da er sehr fein geritten ist. Dies wird ihm bald bei der Dressur zu Gute kommen. Momentan ist das Augenmerk der Ausbildung eher auf Springen gerichtet, da Bahir bei dieser Disziplin mit Herzblut dabei ist und sich dort auch richtig auspowern kann. Ebenso bei der Distanz, die langen und auch gerne schnellen Läufe braucht der junge Hengst, um richtig ausgeglichen zu sein. Er schlägt sich dabei so gut, dass er durchaus auch für die langen Distanzen geeignet wäre. Und zu alledem macht es unglaublichen Spaß, mit ihm durch die Gegend zu fetzen, da ist Bahir ganz Araber und dreht gern richtig auf.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L- Dressur), M- Springen, MDR (LDR)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Pferd des Monats Februar 2014

Stammbaum:

Mujalin Masqil Maahiya el Árroði
Arabisches Vollblut
Mahis
Arabisches Vollblut
Mistral
Baida
Miramis
Araber
Rashid
Mahija
Bashira Nizr Maahiya el Árroði
Arabisches Vollblut
Nahabi El Pharo
Arabisches Vollblut
Niyashin
Asra Nahema
Bashasha
Araber
Shaker el Masri
Batista


Nachkommen:
keine

254.631 Besucher seit 08. Juni 2005