Wetter vom 20.03.148 n.HGG.

leicht bewölkt bei -1°C

05:49 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Cassiopeia
Geschlecht: Stute
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Tarabela
Vater: Corigliano
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Nyx

Beschreibung:
Cassiopeia ist eines dieser Pferde, auf das man sich nicht nur 100% verlassen kann, sondern auch noch Spaß dabei hat. Ihr Arbeitseifer ist meist ungebrochen, sie genießt die Zeit mit ihrem Menschen, egal ob beim Training, hier präferiert sie übrigens alles, was mit Hindernissen zu tun hat, oder bei einem schönen Ausritt, der auch gerne mal etwas schneller ausfallen kann. Sie ist allerdings ein Ein-Mann/Frau-Pferd, denn anfangs fällt es ihr durchaus schwer, so viel vertrauen zu fassen um ihre Höchstleistungen auch zeigen zu können. Wenn man diese Hürde aber geschafft hat, kann man sich auf eine tolle Partnerschaft mit ihr freuen. Um sich ihr Vertrauen zu erarbeiten sind übrigens Minzleckerchen sehr gut geeignet, viel Zeit und Zuneigung tun dann ihr übriges. Cassiopeia ist auf dem Springlatz zu Hause, auch die Geländesprünge verschmäht sie nicht, Dressur lässt sie aber eher kalt und da merkt man leider sehr schnell, wie ihre Motivation einbricht. Mit viel Gefühl und Abwechslung kann man da aber sicherlich auch noch ein wenig herausholen, will man ihr aber eine Freude machen, bleibt man beim Springen.
Einfühlungsvermögen braucht die Stute vor allem, wenn es um Plastiktüten geht, die mag sie nämlich gar nicht. Daran sollte man also noch arbeiten, damit die bösen Dinger die fein gerittene Stute endlich nicht mehr erschrecken.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur, S-Springen, M-Military


Nachkommen:
- Nesquik Dancer L Hannoveraner, v. Never Forget

261.881 Besucher seit 08. Juni 2005