Wetter vom 27.05.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 11°C

15:53 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


El Capitan
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,59 m
Mutter: Alligrante
Vater: El Matador XI
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
El Capitan ist ein ausdrucksstarker Hengst, der eine konsequente aber auch weiche Hand braucht. Er ist sehr sensibel, also auch äußerst fein zu reiten. Bei ihm braucht man nur minimale Hilfen zu geben und er setzt sie direkt um. Wird man jedoch zu hart zu ihm, macht er nicht mehr mit. Dann macht er den Kopf zu und man muss sich erstmal wieder die Bereitschaft zur Mitarbeit erarbeiten. Wenn man die aber hat, macht er alles, was man von ihm will. Capitan zeigt sich im Gelände entspannt, auch neben Stuten.
Bei der Arbeit im Viereck zeigt er sich auch mit Stuten unkompliziert, doch an der Hand kann er manchmal etwas hengstig werden, wenn man einer Stute zu dicht kommt. Ansonsten ist er verschmust und verspielt, mag Kunststücke und Bodenarbeit sehr gerne und zeigt auch keine Scheu vor dem Hufschmied oder dem Tierarzt, auch das Anhänger fahren ist kein Problem mit ihm. Freunde dieser Rasse werden also große Freude an El Capitan haben, der sicher auch gut für die weitere Zucht geeignet ist.
Sein Gnadenbrot bekam er bei Reena.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur (Grand Prix-S***-Dressur), Kompliment, Spanischer Schritt
(Hohe Schule, E-Springen),


Nachkommen:
keine

324.053 Besucher seit 08. Juni 2005