Wetter vom 17.02.157 n.HGG.

sonnig bei -9°C

21:03 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Cosmopolitan
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Paraquai
Vater: Comet
Züchter: extern
Letzter Besitzer: Marina

Beschreibung:
Der Hengst hat Power und Energie. Er dreht auf und gibt 100% und will sich stehst verbessern. Bei Turnieren macht er öfters aus Schusseligkeit Fehler, weil er zu nervös ist. Man muss ihn dann bremsen und beruhigen. Wenn man das hinbekommen hat wird er zu einem angenehmen Trainingspartner. Seine Stärke liegt in der Dressur. Dort blüht Cosmopolitan auf und fühlt sich Frei und Stark, dort macht kaum Fahler. Bei Ausritten ist er auch immer dabei und versteht sich gut mit anderen Pferden. Lange Galoppstrecken sind sein Ding! Aber eher mehr mit ruhigen Pferden und Ponys die ihn nicht so mitreißen, denn sonst lässt er sich gerne anstecken und jagt durch die Gegend. Manchmal muss Spaß aber auch sein! Er kuschelt gerne doch die Ungeduld bleibt manchmal. Military ist eine schöne Abwechslung für ihn genau so wie das Springen. Jedoch ist er bei Springturnieren nicht immer so ganz dabei, was man aber noch ändern sollte. Denn dann wird er auch dort voller Erfolg sein. Er liebt es als Sieger da zu stehen und zu Gewinnen! Cosmo kommt Super mit jüngeren Pferden klar und ist ein gutes Vorbild für sie. Auch bei Stuten ist er brav, doch manchmal kommt der Hengst raus und er muss sie imponieren. Er ist ein Hengst mit Herz und Verstand!

Ausbildungstand (Potential):

M - Dressur, L - Springen, A - Military

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats April 2014


Nachkommen:
- Gloi GM Holsteiner, a.d. Giselle

278.699 Besucher seit 08. Juni 2005