Wetter vom 09.01.194 n.HGG.

starker Schneefall bei 6°C

18:46 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Lilion
Geschlecht: Hengst
Rasse: Bayrisches Warmblut
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Paulette
Vater: Carino HN
Züchter: Lena
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Dieser Fuchshengst ist ein zurückhaltendes, aber sehr interessiertes Pferdchen. Er würde nie einen Menschen anrempeln oder sich widersetzen, er ist sehr höflich und fein in den Reaktionen. Er braucht immer etwas bis er mit den Menschen warm wird, aber wenn er jemand kennengelernt hat und Vertrauen gefasst hat ist er sehr anhänglich.
Unter dem Sattel ist er eine wahre Augenweide. Von seinen Eltern hat er ein imposantes Gangwerk geerbt, das sich besonders in seiner schönen Galoppade ausdrückt. Im Dressurviereck ist er lernwillig und liebt die Herausforderung der höheren Dressurlektionen. Aus einem zu großen Ehrgeiz heraus kann es sich aber auch mal verkrampfen, wenn neue Lektionen nicht auf Anhieb klappen. Hier muss man ihn einfach etwas zurückhalte und wieder lockern, damit er seinen Kopf freikriegt. Lenkt man ihn mit anderen Lektionen ab und probiert erneut die schwierige Lektion, klappt es oft gut, weil er nicht so viel nachdenkt.
Im Springparcour und im Geländespringen macht er sich gut. Hier schafft er eine gute L-Ausbildung. Von seiner Mutter hat er die Liebe zum Gelände geerbt, weshalb er auch ein williges und ehrgeiziges Distanzpferd werden wird.
Mit anderen Pferden versteht er sich gut und würde nie einen Streit anzetteln. Das macht ihn zu einem treuen und freudigen Begleiter sowohl in der Freizeit als auch auf Turnieren.

Ausbildungstand (Potential):

M-Dressur, L-Springen, L-Military, KDR
(MDR)

Stammbaum:

Carino HN
Bayrisches Warmblut
Cypress Hill
Bayrisches Warmblut
Cyprus Co
Tempora
Stardust
Bayrisches Warmblut
Hyperion
Sister Stella
Paulette
Bayrisches Warmblut
Scaramouche
Holsteiner
Scarlatti HES v. Silvano - Cardinal xx
Giovanna v. Romino - Rossini
Pilot Cutter
Bayrisches Warmblut
Pilot
Cassandra


Nachkommen:
- Louvel Bayrisches Warmblut, a.d. Corona Borealis

325.966 Besucher seit 08. Juni 2005