Wetter vom 02.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 14°C

17:03 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Charlotte
Geschlecht: Stute
Rasse: Schwarzwälder Fuchs
Stockmaß: 1,55 m
Mutter: Chrysantheme
Vater: Bergfreund
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Charlotte ist eine witzige und coole Schwarzwälderstute. Sie entspricht nicht dem Bild was viele von einem Kaltblüter haben. Sie ist immer voller Arbeitseifer, mag es unterm Sattel gerne auch mal schneller und Trägheit sucht man bei ihr vergeblich.
Dennoch ist sie absolut gechillt und cool, das Wort Gefahr scheint nicht in ihrem Wortschatz vorzukommen, egal ob Messe, Turnier oder Umzug, sie hat Nerven wie Drahtseile. Im Umgang ist sie gerne mal etwas frech und wer die Taschen voll Leckerchen hat sollte sich nicht wundern wenn sie dort mal genüsslich reinbeisst. Man muss schon mal klären wie weit sie gehen darf, aber ist das geklärt und verwöhnt man sie nicht grundlos ohne Arbeit mit Futter wird sie ein toller Kumpel.
Lotte ist unterm Sattel erstaunlich leichtfüssig und für ein Kaltblut elegant. Im Dressurviereck macht es richtig Spaß mit ihr da sie von sich aus frisch vorwärtsgeht ohne dass man sie die ganze Zeit antreiben muß. Sie ist schön leicht in der Hand und präsentiert sich sehr schön.
Im Gelände ist Charlotte sehr gerne unterwegs, am liebsten zu zweit oder in der Gruppe wenn man mit ihr noch trainiert wäre sie auch ein tolles Pferd für Wanderritte. Denn sie hat eine grosse Ausdauer und ist in jedem Gelände zuhause.
Charlotte die auch Lotte genannt wird wurde auch schon im Wald gearbeitet und ist dabei total motiviert und konzentriert. Ab und an muss man sie etwas bremsen weil sie übereifrig wird, und doch etwas zu viel gibt, aber bei dieser Arbeit kann sie sich auch richtig auspowern.

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur (L-Dressur), Fahren 1 und 2 spännig, Holzrücken
(E- Springen)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats August 2017


Nachkommen:
- Taro Schwarzwälder Fuchs, v. Lanzelot
- Branka Schwarzwälder Fuchs, v. Don

324.261 Besucher seit 08. Juni 2005