Wetter vom 13.01.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei -10°C

08:16 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Lord Desert xx
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,63 m
Mutter: Lady Riva xx
Vater: Wüstensturm xx
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Lord Desert ist ein energiegeladener, aufmerksamer und wacher Hengst. Er liebt es wenn Aktion im Spiel ist und ist auch erst dann richtig zufrieden wenn er gut ausgelastet ist. Er ist für alles zu haben, braucht aber einen sattelfesten Reiter , der auch dann ihn unter Kontrolle hat wenn er mal übermütig wird und Extraeinlagen ins Spiel bringt.
Der Hengst hat aber auch eine sensible Seele, er bindet sich stark an seinen Besitzer und mag Unruhe und Hektik nicht, er reagiert dann verunsichert. Lieber mag er es auch mal in aller Ruhe gekuschelt und ausgiebig geputzt zu werden.
Im Sattel wacht der braune Hengst dann auf und dreht auch gerne mal auf. Lord Desert liebt es gerne flott. Im Gelände ist er gerne in der Gruppe unterwegs , am liebsten führt er diese an, denn überholt werden findet er nicht so prickelnd, aber gerade im Galopp schafft das eh kaum ein anderes Pferd. Der Reiter sollte aber auf jeden Fall sattelfest sein, denn es kann schon mal vorkommen , dass er vor Übermut ein paar wilde Bocksprünge macht, die aber keineswegs böse gemeint sind.
Im Dressurviereck braucht er immer wieder positives Feedback, da er sonst schnell unkonzentriert wird und die Lust verliert. Anderts im Springparcours, dort tut er sich sehr leicht und fühlt sich sicher.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, L- Military
(MDR)

Stammbaum:

Wüstensturm xx
Englisches Vollblut
GNS Ladykiller xx
Englisches Vollblut
FRs Imperial Beat xx
Helena xx
Wüstenprinzessin
Englisches Vollblut
Pure Pleasure
Wüstenblume
Lady Riva xx
Englisches Vollblut
Hail To Reason xx
Englisches Vollblut
Hells's Father
Rose of
Lady Marmelade xx
Englisches Vollblut
Mister x
Lady Midnight


Nachkommen:
- Fred Faulconbridge Trakehner, a.d. Fatima
- Prince Difference xx Englisches Vollblut, a.d. Packulina xx
- Silent Desert xx Englisches Vollblut, a.d. Solistin xx

326.046 Besucher seit 08. Juni 2005