Wetter vom 25.12.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 0°C

18:35 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nikolson
Geschlecht: Hengst
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Ytsje
Vater: Nikolaas
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: July

Beschreibung:
Der schöne Rapphengst Nikolson weiß die großen Fußstapfen seiner Eltern auszufüllen. Nicht nur die schwungvollen Gänge und das Aussehen hat er von ihnen geerbt, sondern auch den einwandfreien Charakter. Er hat ein freundliches Wesen, braucht aber ein bisschen Zeit, um sich mit Neuem vertraut zu machen. Ganz so schreckhaft wie seine Mutter ist er zwar nicht, aber eine gesunde Skepsis Fremdem gegenüber bringt er schon mit. Deshalb ist es auch im Training wichtig, eine Vertrauensbasis langsam aufzubauen und ihm Selbstbewusstsein zu geben. Hat man ihn erst einmal am Haken, ist er der treueste Freund, den man sich vorstellen kann.
Im Dressurvierecke bringt er ausgezeichnetes Potential mit und arbeitet fleißig daran, immer besser zu werden. Er denkt mit und hat ein helles Köpfchen, sodass komplizierte Lektionen für ihn kein Problem sind. Da er immer vorausschaut, was als nächstes passieren könnte, muss man aber aufpassen, dass er dem Reiter keine Übung vorwegnimmt, sondern erst auf die Signale des Reiters reagiert.
Vor die Kutsche lässt er sich ebenfalls gerne spannen – dann aber am liebsten mit einem zweiten Pferd dazu. Sonst wird es ihm auf langem Fahrten zu langweilig. Mit irgendwem muss man sich ja unterhalten können.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen 2-spännig Fahren

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd hat die Bronzeprämie erhalten.
- Friesen Cup B Plakette
- Dieses Pferd ist ist Terbecks Dressurcup Sieger 2020 im Grand Prix de Dressage.
- Finalist beim Passion Dressurcup im Grand Prix Special
- Finalist in der Dressur Intermediaire II bei der Mimilicious Trophy 2020
- Dieses Pferd war Pferd des Monats September 2021
- Dieses Pferd war Finalist beim NCC Herrliche Hengste 2021 (Kaltblut und Barock) am 08.09.2021

Stammbaum:

Nikolaas
Friese
Nikele
Fêderikje
Ytsje
Friese
Yarenko
Labella


Nachkommen:
- Geldou Friese, a.d. Frederike
- Innekje Friese, a.d. Fenja

325.587 Besucher seit 08. Juni 2005