Wetter vom 15.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -7°C

07:36 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Fly Away
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,75 m
Mutter: Aurona
Vater: Flying Dutchman
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Fly Away ist eindeutig im Parcours zu Hause. Der Hengst zeigt gerne sein Talent an kleinen und großen Sprüngen. Dabei ist er sehr wendig und ragiert gut auf die Hilfen ihres Reiters. Man muss ihm nur zeigen welcher Sprung als nächstes an der Reihe ist und den Rest macht Fly Away so gut wie eigenständig. Er gibt hier vor allem unsicheren Reitern Selbstvertrauen und Sicherheit. Auch im Gelände stellt sich der Hengst sehr gut an. Er ist furchtlos und zieht auch bei furchteinflößenden selbstständig an. Daher ist ihm auch in der Military eine Karriere gewiss. Nur die Dressur ist dem Hengst etwas verhasst. Hier ist Fly Away schnell gelangweilt und man merkt, dass sein Herz nicht an der Arbeit im viereck hängt. Bis zu Klasse L wird man ihn aber noch motivieren können. Im täglichen Umgang ist der Hengst eher unkompliziert. Behandelt man sie fair tut er alles für ihren Reiter. Aber wehe man fasst ihn zu hart an oder behandelt ihn ungerecht, dann sperrt Fly Away sich komplett und man hat Mühe ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Anderen Pferden gegenüber ist er sehr dominant und teilt bei Rangeleien in der Herde auch gerne mal aus.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, S-Springen, M-Military


Nachkommen:
- Faible Fiona Trakehner, a.d. Senorita Foxfire J

326.177 Besucher seit 08. Juni 2005