Wetter vom 30.05.194 n.HGG.

sonnig bei 8°C

06:10 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Finnbo Fridtjofson
Geschlecht: Hengst
Rasse: Fjordpferd
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: LWs Inez Navadottir LH
Vater: Fridtjof Fnuggson
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Finnbo ist ein sehr ausdauernder und leistungsbereiter Fjordhengst. Er weiß genau was er kann und ist sehr selbstbewußt. Schnell bekommt er heraus wie weit er bei seinem Reiter gehen muß und wenn man ihm zu zaghaft begegnet und sich selbst nicht durchsetzen kann der wird Finnbos ignorante und auch triebige Seite kennenlernen.
Finnbo ignoriert Leute einfach die ihm nicht gewachsen sind, und lässt sie auflaufen. Aber nicht nur diese Leute , auch Leute mit übertriebenem Ehrgeiz lässt er gerne alt aussehen.
Geht man jedoch selbstbewußt und vor allem fair mit ihm um lernt man seine motivierte und ausdauernde Art kennenlernen.
Er ist ein ausgeglichener Hengst der auch Stuten gegenüber nicht besonders hengstig reagiert und kann gut in großen Gruppen geritten werden.
Besonders in der Dressur liegen seine Stärken. Im Dressurviereck präsentiert er sich recht imposant, seine Stärken liegen im Galopp. Er hat darin eine große Variation in der Geschwindigkeit.
Auch im Gelände ist er sehr gerne unterwegs, am liebsten in der Gruppe. Er geht an jeder Position ist sehr unerschrocken und neugierig.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen
(E-Military, Trail )

Stammbaum:

Fridtjof Fnuggson
Fjordpferd
Fnugg
Fjordpferd
Tjörndølen
Svartemarje PO
Hjalgard Cyrdrottir
Norweger
Cyrano
Hjalma
LWs Inez Navadottir LH
Fjordpferd
Navajo
Norweger
RGE Daiva Haridrottir Dw
Fjordpferd
Maibachs Haribo
Damaika


Nachkommen:
- Fredrik Finnboson Fjordpferd, a.d. Hellfrid Pirkdottir

324.183 Besucher seit 08. Juni 2005