Wetter vom 08.01.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 5°C

04:23 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Goliath
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Nirvana
Vater: Goldstern
Züchter: Juli
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Aus dem temperamentvollen Fohlen ist ein stolzer und selbstsicherer Wallach geworden. Er interessiert sich für alle und jeden. Er erschreckt sich praktisch vor nichts und bleibt auch in hektischen Situationen ruhig und gelassen. Aus ihm kann mal ein ganz grosser werden. Er liebt praktisch alle Westerndisziplinen wohl. Seine grösste Stärke liegt im Trail, er versucht da immer sein Bestes zu geben. Zum ausreiten ist er ein wahrer Schatz. Er guckt selten etwas an und hat immer einen schönen Vorwärtsdrang. Weder buckeln und steigen noch durchgehen, kennt dieser schöne Wallach. Er ist allerdings kein Selbstläufer vor allem im Gelände nicht. Wenn man in der Gruppe ausreitet muss man ihn immer etwas zurückhalten, dass er nicht an den anderen Pferden vorbeizieht. Goliath liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er will gerne die Nummer 1 sein. Ausserdem hat er ein kleines Spielchen erfunden: Immer wenn jemand mit Mütze an ihm vorbeläuft schnappt er sich den Hut und sieht dabei so stolz aus dass man ihm doch nicht böse sein kann. Goliath geht sehr gerne baden und lässt sich gerne abduschen. Dabei liebt er es vom Schlauch zu trinken. Goliath ist in der Herde eher ranghoch und will zeigen das er der Chef ist. Er testet daraufhin auch jeden neuen Reiter ob er ihn verarschen kann oder ob der Reiter das sagen hat. Hat man ihn aber auf seiner Seite ist er ein Kumpel fürs leben.

Ausbildungstand (Potential):

Trail LK 1-2, Pleasure LK 3, Barrel Race LK 4, Reining LK 3, Ranch Riding LK 1-3, Horsemanship LK 1-2, Westernriding LK 4, Pole Bending LK4, Zirzensik

Stammbaum:

Goldstern
Haflinger
Golden Boy

Narzisse

Nirvana
Haflinger
Armageddon
Haflinger
Amadiro
Rotkäppchen
Nayla
Haflinger
Cloud
Betty


Nachkommen:
- Nelke Haflinger, a.d. Nera
- Gala Haflinger, a.d. Gloria

325.936 Besucher seit 08. Juni 2005