Wetter vom 01.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 24°C

12:59 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Neobe
Geschlecht: Stute
Rasse: Altér Real
Stockmaß: 157 m
Mutter: Want to be your Dream
Vater: Now or Never
Züchter: VRH Allertal
Letzter Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Neobe ist eine Stute die gerne aus der Reihe tanzt. Auf dem ersten Blick würde man sagen: Was für eine liebe Maus, so aufgeschlossen und nett, hört zu und weiß zu gefallen. Kennt man sie näher, so merkt man, dass Neobe ein kleiner Spaßvogel ist. So fragt sie sofort nach Leckerlie und wenn sie merkt, dass es von der Person nichts mehr gibt sucht sie sich sofort ihr nächstes Opfer. Dabei ist sie aber sehr dezent und man merkt oft gar nicht, dass die Stute bewusst bettelt. Neobe ist keine der 'typischen Stuten'. Zickig ist sie in keinster Weise, man sieht sie selten sich mit anderen Stuten Hintern an Hintern stehen. Trotzdem weiß sie präsent zu sein und man sollte sie nicht unterschätzen.
Nicht nur im Bild einer Stute weicht Neobe vom Usus ab. Als Alter Real vermutet man in ihr ein anmutiges Dressurpferd, speziell auf Lektionen der Hohen Schule gezüchtet und so auch auf hohem Niveau im Dressurviereck zu finden sein sollte. Neobe interpretiert zumindest den Teil 'Schule über der Erde' allerdings anders. Sie geht zwar gerne in die Luft, aber am liebsten über Hindernisse, nicht einfach so 'zum Fun'. Das ist eben Neobe.
Immerhin besitzt die Stute aber auch Eigenschaften ihrer Vorfahren: Sie arbeitswillig, wendig und mit viel Kraft aus der Hinterhand ausgestattet. Es dürfte für sie auch ein leichtes sein, einzelne versammelnde Lektionen wie Passage und Piaffe zu lernen (dafür besitzt sie den Körperbau und die Veranlagung). Gespannter ist man aber darauf, wie sie die braune Stute im Springparcour gegen Spezialisten schlagen wird. Wendig und mit viel Kraft aus der Hinterhand, mit Freude am Springen und dem hochgelobten Arbeitseifer eines Lusitanos könnte sie ein Garant für Zeitspringen sein/werden.

Vorbesitzer: VRH Allertal
Farbgenetik: EE/Aa

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur (L-Dressur), L-Springen
(L-Military)

Stammbaum:

Now or Never
Altér Real
Now it´s my time
La belle Amour
Want to be your Dream
Altér Real
Whatever you want
Come back


Nachkommen:
keine

324.243 Besucher seit 08. Juni 2005